|
|||
|
|||
Surface Pen funktioniert nicht mit Photoshop
Hallo,
ich besitze das Surface Pro 6 und der Pen funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mit dem Stift in Photoshop nicht mehr zeichnen. Er lässt sich sonst problemlos im Menü verwenden, doch wenn ich einen Pinsel auswähle und auf ein weißes Blatt zeichne, passiert nichts. In anderen Programmen, wie z.B. SketchBook funktioniert der Stift problemlos. Vielen Dank und MfG |
|
|||
|
|||
Es ist relativ schwierig, mit so wenigen Angaben eine Lösung zu finden...
Welche Photoshop Version (genaue Version, also Abomodell CC oder eine ältere Kaufversion). Seit wann kannst Du nicht mehr zeichnen (update etc.)? Ich gehe davon aus, dass Du für den Stift zum Zeichnen schon nicht die weisse Zeichnen-Farbe auf weissem Grund ausgewählt hast...? Gruss wändi |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ich nutze das Abo Modell, neustes Update Version 23.3.0 Ich weiss ehrlich gesagt nicht, seit welchem Update es nicht mehr funktioniert, weil ich automatische updates eingestellt habe. Es funktioniert übrigens auch nicht mit Illustrator. Wie gesagt, ich kann sonst alles mit dem Stift machen. Ich kann alle im Menü auswählen, Werkzeuge auswählen usw. Aber sobald ich z.B. das Auswahlwerkzeug, den Stift, oder den Radiergummi anwenden möchte, passiert nichts auf dem Bild. Bei allen anderen Programmen kann ich zeichnen , wie z.B. Sketchbook, Corel Draw usw. viele Grüße |
|
|||
|
|||
...aber ist die FARBE für den Stift auf schwarz oder eine andere Farbe in PHOTOSHOP und ILLUSTRATOR eingestellt??
fragt wändi |
|
|||
|
|||
Ja, die Farbe ist auf Schwarz eingestellt.
Auch wenn ich andere Werkzeuge, verwenden will, kann ich sie auswählen, jedoch passiert dann nichts, wenn ich auf die Fläche klicke. Wenn ich es mit der Maus, statt dem Stift probiere funktioniert es auch und der Pinsel malt eine schwarze Linie oder der Radiergummi radiert auch was weg. Es muss irgendeine Einstellung in Photoshop bzw. Adobe sein |
|
|||
|
|||
...sorry, aber dann bin ich mit meinem "Latein" zu Ende.
Gruss wändi |
|
|||
|
|||
Hallo Wändi,
Danke trotzdem. Hat niemand eine Idee, was ich machen könnte? |
Stichworte |
surface pen |
Lesezeichen |