|
||||
|
||||
Sorry, das hatte ich total vergessen.
Zitat:
Ich gehe nun davon aus, dass meine CPU (i7 6700K - Skylake) noch irgendwann als kompatibel gelistet wird. [EDIT] Danke für den Link! Schau ich mir genauer an, falls benötigt.
Geändert von Layercake (07.07.21 um 14:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
Witzig ist, dass Microsoft das eigene Prüf-Tool nun bis auf weiteres aus dem Verkehr gezogen hat.
Muss man da jetzt sagen "Zum Glück!" oder eher "Das fängt ja gut an..."? |
|
|||
|
|||
Weil das Thema Windows 11 ja nun gerade aktuell ist, hier mal ein paar "gute" Nachrichten...
https://www.computerbase.de/2021-09/...itaet-updates/ https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...n-6207093.html Auch wenn man die ganzen Restriktionen nun durch ein paar simple Registryeinträge umgehen kann, werd ich mir die Sache erst mal von weitem ansehen oder maximal in einer virtuellen Umgebung installieren/testen. |
|
||||
|
||||
Bei mir würde alles passen, bis auf die CPU (zu alt )
Die ganzen Tricks kenne ich auch, aber ich bleibe ebenfalls bei Win 10. Nächstes Jahr ist sowieso ein neuer PC fällig.
|
||||
|
||||
Habe nun doch ein modifiziertes Win 11 installiert und es läuft ohne Probleme.
Gefällt mir gut! - War einfach zu neugierig.
|
|||
|
|||
Hast du ein Upgrade gemacht oder neu installiert?
Ich bin nach wie vor am zögern, weil man bei einem Upgrade zwar den Vorteil hat, seine ganze Software nicht neu installieren zu müssen, dafür schleppt man den ganzen Müll mit, der sich im Laufe der Jahre eingeschlichen hat und der das System einfach ausbremst. Und installiert man neu, muss man sich auf einen Installationsmarathon einstellen, der sicherlich 1 1/2-2Wochen andauert, bis man sein System wieder so hat, wie man es gewohnt ist. |
|
||||
|
||||
Habe ein Inplace Upgrade gemacht (Offline).
Von "ausbremsen" merke ich nichts.
|
|||
|
|||
Bei einem Upgrade bist du ja im Laufe der Monate/Jahre an ein immer langsamer werdendes System gewöhnt worden
Den Unterschied merkt man meist erst, wenn man parallel zu einem Upgrade-System mal Win und seine Software neu aufsetzt und diese dann vergleicht. Ich hab selbst mal einen Langzeitversuch gemacht und Win10 in der Urversion installiert. Dieses regelmässig bis hin zu 20H1 upgedatet (keine andere Software dazu installiert) und parallel dann mal auf einer identischen Festplatte eine aktuelle Version (damals eben 20H1) installiert. Somit waren beide System auf dem selben Stand. Der Performence-Unterschied war aber deutlich merkbar. Schon alleine beim Booten brauchte die upgedatete Version deutlich länger. Und auch die verbrauchte Datenmenge auf der festplatte war deutlich größer - selbst nachdem ich eine Systembereinigung durchgeführt hatte. Geändert von ph_o_e_n_ix (01.11.21 um 17:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sehr warscheinlich, ja.