|
|||
|
|||
PS-Aktionen oder Plug-ins für Bildoptimierung
Liebes Forum,
ich bin aktuell auf der Suche nach Photoshop-Aktionen oder Plug-ins für eine 1 Klick Bildoptimierung bzw. für die Stappelbearbeitung. Ich habe schon auf zahlreichen Websites danach gesucht. Leider finde ich immer nur Aktionen, die das Bild anderweitig verändern z.B. Schriften, Effekte, Beschneiden etc. Deshalb meine Frage an Euch, ob ihr mir Quellen für Aktionen oder Plug-ins (frei, kostenpflichtig) nennen könnt, die eine Bildoptimierung in Bezug auf Helligkeit, Kontrast, Farbe/Dynamik, Schärfe etc. ermöglichen, die ich dann im Hintergrund automatisiert in Photoshop auf alle Bilder anwenden kann. Ich kann mich noch erinnern, dass es damals so glaube ich ein Photomizer Photoshop Plug-in genau dafür gab. Vielen lieben Dank! |
|
|||
|
|||
Eigentlich ja nicht meine Aufgabe...
https://www.psd-tutorials.de/forum/t...mierung.183293 https://www.photoshop-cafe.de/forum/...ad.php?t=26321 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke für die Rückmeldungen, diese sind jetzt aber auch nicht gerade zielführend...
Der Thread war im engeren Sinne auch nicht doppelt, einmal unter der Rubrik "Aktionen" und dann unter der Rubrik "Plug-ins" :-) Wie dem auch sei, freue ich mich jedenfalls um zielführende Antworten bzw. weiterführende Informationen. Danke |
|
|||
|
|||
Die Antwort wurde dir doch schon gegeben...
Das was du suchst, gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben. Alleine schon deswegen nicht, weil jeder eine ganz andere Vorstellung davon hat, wie ein optimiertes Bild aussehen muss. Damit ein Automatismus das umsetzten kann, müsste man ihm u.a. mittels Referenzbildern lehren, was man möchte. Was man machen könnte, wäre bestimmte Einstellungen vorzugeben mit der Möglichkeit, diese noch selbst ändern zu können. Dann würde man sich zumindest so Dinge, wie öffnen, speichern, Grundeinstellungen, Exif-Einträge, Beschnitt, etc. sparen. |
Stichworte |
aktionen, bildoptimierung, plug-in |
Lesezeichen |