|
||||
|
||||
Serienbild? - wie entsteht so was?
wie enstehen diese Bilder? Benötigt man da eine spezielle Kamera? Oder muss man in Photoshop alles mühsam zusammensetzen?
|
||||
|
||||
Stativ -> Kamera drauf -> mehrfach knipsen -> alles in Photoshop laden -> Masken anfertigen -> Fertig
Ne andere Möglichkeit fällt mir spontan nicht ein ausser du hast nen Haufen Klone zur Hand |
|
||||
|
||||
wie gesagt, mit einem Stativ viele Bilder machen
und dann dieses kleine Freeware Programm nutzen. Klon.zip Es macht aus den oberen drei Bildern die beiden unteren. Funzt aber nur mit BMP und die Änderungen sollten sich nicht überlappen. Einfach die Bitmaps in den Ordner packen, exe starten, Pfad angeben. Viel Zeit mitbringen. Im selber Ordner wird dann ein Output ordner angelegt, der die Ergebnisse enthält. (Falls erforderlich die DLL in Windows/system kopieren) EBV für Faule. Auch geeignet um Touris vor Sehenswürdigkeiten zu entfernen ;o)
|
||||
|
||||
Das CS3 enthällt zumindest eine Zentrierfunktion. Für Hilfslinienfaule. Mit Stativ fällt dieser Schritt aber weg. Ausserdem glaube ich kaum das jeder gleich losrennt und CS3 kauft bei den Preisen
|
|
||||
|
||||
Vektorpixel ich hatte das mal gemacht ist nen fehler drinne den ich noch immer net behoben habe aber vom prinzip denke das selbe http://www.photoshop-cafe.de/forum/t...enspieler.html
Mehrere aufnahmen ineinander gekleistert in Ps mit ebenen Masken |
|
||||
|
||||
Ok, nun ist's klar. Mein Wissensdurst ist wieder befriedigt.
Dankeschön