|
|||
|
|||
2 Monitore - Zuordnung beim öffnen
Hallo Leute,
nachdem ich von Mac auf PC als Arbeitsrechner gewechselt bin habe ich folgendes Problem mit der Monitor Zuordnung in PS, wenn ich eine Datei öffne. Ich arbeite auf zwei Monitoren und wie üblich sind auf dem einen die Bedienelemente und auf dem anderen das Bild. Funktioniert soweit auch prächtig. Nur wenn ich eine neue Datei öffne, liegt die immer auf dem Monitor hinter den Bedienelementen und da muss ich sie dann erste abhoben, um sie auf den anderen Monitor rüber zu ziehen - und das nervt langsam ;-) Am Mac ging das wunderbar so, dass die neu geöffneten Bilder immer gleich auf dem richtigen Monitor waren, aber am PC bekomme ich das in PS einfach nicht so eingestellt. Wo liegt der Fehler? Selbstredend habe ich schon alle möglichen Voreinstellungen -> Allgemein, Benutzeroberfläche, Arbeitsbereich, Dateihandhabung... sowie Fenster -> Anordnen und Arbeitsbereiche... probiert - aber leider ohne Erfolg :-( Hat da jemand von Euch wissenden einen Tipp? Beste Grüße Norbert |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Leider funktioniert das bei mir nicht - oder ich übersehe etwas...
Ich kann das Bild natürlich auf den anderen, großen Monitor rüberschieben, dort das auf full screen vergrößern, das ganze unter "neuer Arbeitsbereich" abspeichern, aber nach dem schließen von PS und dem anschließenden öffnen eines Bildes, erscheint das wieder auf dem kleineren Monitor hinter den Bedienfeldern. Auch alle nur denkbaren Einstellungen im Navigator oder Bedienfeldvoreinstellungen führen nicht dazu, dass ein Bild was neu geöffnet wird, gleich auf dem richtigen Monitor erscheint. |
Lesezeichen |