|
|||
|
|||
Meine (regulären Pinsel) sind plötzlich alle Wischfinger Werkzeuge
Hallo liebe Photoshop-Cafe community.
Ich bin ganz neu hier und was Photoshop angeht bin ich noch nicht mal ein geschlüpftes Küken, sondern noch blind im Ei. Mich da heraus ins Licht zu picken fällt mir echt schwer. Oder anders gesagt, es passieren ständig mir unerklärliche Dinge in Photoshop, es ist echt zum Verzweifeln ^^"""" Gerade habe ich folgendes Problem: Ich war gerade dabei meine erste Skizze in Photoshop mit einem regulären Pinsel (einer der Bleistifte) auszuprobieren. Dann habe ich eine neue Ebene erstellt und wollte andere Pinsel austesten, aber plötzlich sind alle Werkzeuge zu Wischfinger Werkzeugen geworden (die regulären Bleistifte und Pinsel, etc) und ich habe keine Ahnung, warum. Bin auch auf die alte Ebene zurück gegangen, ändert aber nichts. Alles ist jetzt nurnoch ein Wischfinger Werkzeug.. Sorry falls dieser thread schon irgendwo existiert, ich habe ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Ihr werdet ab jetzt noch jede Menge weitere dumme Anfänger Fragen von mir bekommen, also danke im Voraus für jegliche Hilfestellung! |
|
|||
|
|||
Hört sich für mich einfach danach an, dass du eben das Wischfinger-Werkzeug in der Werkzeugpalette ausgewählt hast und nicht das Pinselwerkzeug
Am besten mal einen kompletten Screenshot einstellen, falls das nicht die Ursache sein sollte. |
|
|||
|
|||
oh mein Gott, Phoenix... Holy fuck ich hau mir grad an die Stirn, wie peinlich. Das Photoshop Fenster war zwar im Vollbild modus, aber nur ganz leicht verschoben (sehr wahrscheinlich bin ich irgendwie dran gekommen und hab bei der Gelegenheit das Wischfinger tool angetippt ohne es zu merken?), so dass ich die schmale Werkzeugleiste ganz links aus den Augen verloren habe. Das, plus, ich kannte das vorher nicht, dass die gleichen Werkzeuge für Pinsel und Wischfinger da sind, deshalb ist mir der Unterschied auch nicht aufgefallen.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeelllleeeen lieben Dank, dass du auch auf solche Anfängerfehler antwortest!!!! |
|
|||
|
|||
Wie ist hier die Etikette; löscht man überflüssige dumme Fragen Themen, wenn sie gelöst sind, oder lässt man sie für die Nachwelt da, falls mal jemand (wenn auch unwahrscheinlich) das gleiche Problem haben sollte?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein herzliches Willkommen im |
|
|||
|
|||
Freut mich, dass sich dein Problem so schnell hat lösen lassen
Den Beitrag würde ich einfach sich selbst überlassen - entweder hilft er irgendwann einem anderen User oder er wird mit der Zeit ohnehin in den Untiefen des Forums versinken... |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Lass den Beitrag. Der verschwindet ohnehin schnell in den unergründlichen Tiefen der Forenwelt - und wen nicht so stört es auch nicht! |
Stichworte |
pinsel, werkzeugeinstellungen, wischfinger |
Lesezeichen |