|
|||
|
|||
Geht das auch mit PS ?
Hallo!
Was in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=yDPa4mmkqfc ) von Paddy ab 14:35 bis ca. 16:45 erklärt wird, geht das auch mit PS ??? Dass man dazu die Auswahlwerkzeuge sowie Lasso und Zauberstab verwenden kann ist mir klar, aber ich finde es schöner, wenn man so eine Maske mit dem Pinsel anlegen kann. Herzlichen Dank + schönen Advent ! Lutz |
|
||||
|
||||
Ohne mir das jetzt angeschaut zu haben: Du kannst in PS auf einer Ebenenmaske mit allen verfügbaren Werkzeugen malen und somit beliebig maskieren.
|
|
|||
|
|||
Danke, aber so richtig bringt mich deine Antwort nicht weiter.
|
|
|||
|
|||
Selbst entdeckt😉
Es funktioniert über den Camera RAW Filter und den Einstellpinsel. Schönes WE! |
|
||||
|
||||
Dann musst Du Dich vielleicht noch ein bisschen intensiver mit den "Basics" beschäftigen. Deine Lösung ist nur eine von vielen möglichen und vielleicht ginge es anders leichter/besser/schneller...
|
|
|||
|
|||
Und warum hast du mir diese Basics nicht verraten ?
|
|
||||
|
||||
Ich hab Dir die Stichworte genannt. Man nennt das bei uns Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt hier und im Netz unzählige Tutorials zum Arbeiten mit Ebenenmasken.
|
|
|||
|
|||
Einfach eine Schnittebene mit Gradies und diese maskieren.
MfG |
|
|||
|
|||
Keine Antwort ist besser als so eine.
|
|
||||
|
||||
Nicht streiten und schon garnicht zur Weihnachtszeit!
Zitat:
Ja, damit funktioniert das. Aber wie oben schon erwähnt, führen auch viele andere Wege zum Ziel.