|
|||
|
|||
Fehlersuche bei brush lag
Hallo allerseits,
ich bräuchte mal euer gesammeltes Wissen. Und zwar habe ich ein ziemliches Problem mit Photoshop und finde einfach nicht heraus woran es liegt. Das Problem: das Brush tool laggt extrem und bei größeren Pinseln mit Transparenz sogar so sehr, dass ich mir zwischen durch nen Kaffee machen kann. Dabei ist die Datei größe ziemlich egal, auch mit kleiner Auflösung und Format rechnet er vor sich hin. Nun benutze ich Photoshop primär zum Zeichnen... ihr seht mein Problem. Nun habe ich Folgendes ausprobiert: Ram erweitert und mehr Auslastung in den Einstellungen freigegeben. Datei Größe verändert Open GL aus geschaltet Grafik Prozessor ausgeschaltet drawing mode auf basic gestellt Cache levels und tile size runtergeschraubt scratch disk mit mehr GB freigegeben Grafikkartentreiber neu installiert Zeichentablet Treiber neu installiert hat alles bisher nichts geholfen. Ich habe die Sorge, dass meine Hardware nicht stimmt, oder habe ich sonst etwas übersehen? Mein Setup: Ich arbeite mit einem Cintiq Companion Hybrid von 2014, das Tablet macht an anderen PCs keine Probleme. Betriebssystem Windows 10 64 bit Photoshop CS5 & CC (selbes Problem in beiden Versionen) Meine Hardware: CPU: Intel Core i7-3820 4Kern 3,60 Hz Motherboard: Asus P9X79 Deluxe Ram: 16 GB Speicher: SSD 250 GB, 500 GB Platte, auf beiden Platten sind mind. 15 GB frei Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 670 Über euren Input würde ich mich freuen, vielen Dank! |
Stichworte |
brushes, hardware, leistung, software, treiber |
Lesezeichen |