|
||||
|
||||
Zitat:
Tja, der Dorn... der ist ein zusätzlich integriertes Helferlein. Der ist mir persönlich sozusagen ein Dorn im Auge, weil ich ihn überhaupt nicht brauche und nur aufpassen muss, dass ich mir nicht dran weh tue. Ich hab dir mal zwei schnelle Schnappschüsse mit dem Handy gemacht, um es dir zu zeigen. So sieht das Teil von unten aus: Das Schwarze am oberen Rand ist Gummi. Man schiebt das Gerät über das Schraubglas drüber, bis es fest sitzt. Durch die Dreiecksform funktioniert das sowohl bei größeren als auch bei kleinen Gläsern. Einfach so weit schieben, bis es sitzt. Jetzt fest zugreifen und drehen. Der Öffner ist besser zu greifen als ein (evtl. sehr schmaler) Deckel und man hat zusätzlich noch eine Art Hebelwirkung. Funktioniert wirklich gut, kann ich empfehlen. |
|
|||
|
|||
Das ist aber nett von dir, so ausführlich über die Funktionsweise dieses Teils zu schreiben, ich habe es aber wirklich noch nicht gesehen! Der Dorn ist sicherlich zum Einstechen von Löchern in Dosen vorgesehen, ist aber, wie du bemerkst, vollkommen fehl am Platz.
Vielen dank ugge! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
@Josef, stimmt, die Bilder passen auch gut zum Thema Dreieck. Mir gefällt vor allem das Foto mit dem Kohlweißling sehr gut.
@wackelelvis, gerne... übrigens, das kleinere Loch in dem Gerät ist ein Flaschenöffner (Kronenkorken). Bestimmt ist das längliche Loch auch zu irgendetwas gut, aber ich weiß nicht, wozu. |
|
||||
|
||||
Hier hab ich versucht einen Fidget Spinner in Szene zu setzen. Der sieht dreieckig genug aus, um hier rein zu passen. Oder?
Hintergrund: Weißes Papier, Licht: Tageslicht, Fahrradscheinwerfer. Ich hab versucht ganz unterschiedliche Bilder zu machen. Nr. 1 f9, ISO 100, 60mm, 2.5 sek. Das Bild hab ich fast entsättigt (nicht ganz). Nr. 2 f2.8, ISO 100, 60mm, 0.5 sek Farblich hab ich nachträglich kaum was verändert. Nur beschnitten und nachgeschärft. Nr. 3 f2.8, ISO 100, 60mm, 1.6 sek Hier hab ich mit NIK HDR-Efex und Photoshop ordentlich Kontrast rausgeholt und das Orange verstärkt. Zum Abschluss zurechtgeschnitten. |
|
||||
|
||||
sieht schön aus, mit einem leichten Strich die äußeren Kanten verbunden gibt wohl ein Dreieck ☺
|
|
||||
|
||||
Noch ein Handyschnappschuss, beschnitten und leicht optimiert.
Hu, das Vorschaubild ist herrlich gruselig. Na, wer findet noch ein paar schöne Dreiecke? 'ne knappe Woche ist noch Zeit. |
|
||||
|
||||
Stichworte |
dreieck, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |