|
|||
|
|||
Effekt beim Textmarkieren rekreieren
Hi Leute, kennt ihr das wenn ihr einen Text markiert und durch diesen Transparenzeffekt entsteht eine tolle Farbombination, die ihr gerne benutzen würdet. Kam bei mir oft vor, deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, wie man den Effekt, der beim Text markieren auftritt, nach machen kann, vielleicht mit bestimmten Ebenenstilen?
Wäre dankbar um jede Hilfe, hab schon alle Ebenenmodi durchprobiert. Hier noch ein Screenshot vom Effekt: Hier habe ich das schwarze "U" markiert und im Hintergrund wurde eine schöne Farbkombination erzeugt, die ich aber gerne auch ohne Text-markieren hätte |
|
||||
|
||||
Probiere mal unterschiedliche Ebenenmodi aus.
Allem voran "Differenz". Doch auch Ausschluss, Dividieren, Subtrahieren, Farbig abwedeln und Linear abwedeln.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, ich habe alle Ebenenmodi schon ausprobiert. Differenz ist ähnlich aber kommt nicht von den Farben heran...
|
|
||||
|
||||
Ich bin nicht am PC.
Evtl. invertieren?
|
||||
|
||||
Auswahl über alle Ebenen, kopieren, einfügen, Strg+I (invertieren) wäre meine Idee ohne PS offen zu haben
|
|
||||
|
||||
Ohne einen psc offen zu haben.
Weiße Füllebene über der Ebene mit der kleinen Schrift platzieren. Alt Taste halten und zwischen die textebene und die füllebene klicken. Die Schrift sollte jetzt komplett weiß sein. Jetzt das große U auswählen und diese Auswahl der Füllebeneals Maske hinzufügen (mit aktiver Auswahl bei der Füllebene auf klicken. Ist nun alles außerhalb des U weiß, dann Maske mit Strg und i invertieren. Damit kannst du den kleinen Text beliebig editieren. Sollte sich das U ändern musst du die Ebenenmaske allerdings anpassen. Lg Heike |
Stichworte |
differenz, ebenenstil, markieren, text markieren, überblendung |
Lesezeichen |