|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Antworten nur eingeloggten Besuchern zugänglich zu machen
K.A. ob dadurch Werbeeinnahmen verloren gehen Schöne Restfeiertage |
|
|||
|
|||
Einsicht nur für eingeloggte User würde auch nur dann funktionieren, solange die Antworten nicht mit den Email-Benachrichtigungen mitverschickt werden.
Wenn dann müsste man die Antwort dort weglassen und penetrant täglich eine Email-Benachrichtigung verschicken, dass es neue Antworten gibt. Idealerweise so lange, bis der User so genervt ist, bis er "freiwillig" antwortet oder das zustellen unterbindet. Dann könnte man als sinnvolle Gegenmaßnahme den Account löschen oder zumindest sperren. Ach, was wünsche ich mir die guten alten Zeiten zurück, in denen Mods/Admins noch richtig durchgegriffen, Verwarnungen ausgeteilt, User kurzerhand gebannt oder User einfach vom Board gekickt haben, wenn diese meinten, beleidigen zu müssen, Fragen nicht zu beantworten, sich trotz Aufforderung nicht zu äußern, sich mit Admins/Mods/aktiven Usern anlegen zu müssen, etc... *seufz* |
|
||||
|
||||
Wenn Fragesteller sich zum Lesen der Antwort einloggen müssen, weil sie a) die AW von außen nicht mehr sehen können und die vielleicht b) auch nicht mehr per E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dann heißt das aber nicht, dass sie dann auch darauf antworten...
Ich finde es nicht gut, Gästen bzw. nicht Eingeloggten bei zu vielen Bereichen das Recht zum Lesen zu nehmen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich kann hier nicht fürs gesamte Team sprechen. Meiner Erfahrung nach geht das aber eh nach hinten los, wenn man von außen nicht mehr schmökern kann: Gäste gibt's dann immer weniger und die Registrierungen gehen dann ebenfalls zurück. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar ist's ärgerlich und frustrierend für jeden Helfenden, wenn ein Fragesteller sich nicht mehr rührt. Das ist wirklich sehr unfair und respektlos gegenüber denjenigen, die sich Zeit für die Hilfe genommen haben. Aber zu einem Feedback zwingen kann man leider niemanden... ... hoffen wir, dass der TE hier einfach im "Feiertagsstress" ist und sich später meldet... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mag für heutige Verhältnisse für viele nicht vorstellbar oder unakzeptabel sein, damals war es aber völlig normal, weil man sonst in großen Foren (teilweise bis zu 300.000 Mitglieder und mehr) den Usern einfach nicht Herr werden konnte. Das gab Anfangs natürlich viel "Protest" von allen Seiten - nach 14 Tagen hatte der Großteil aber verstanden, dass man als User einfach am kürzeren Hebel sitzt und man entweder ein Teil der Community sein kann und entsprechend respektvoll mit den anderen Usern umzugehen hat oder eben riskiert, für alle Zeiten von der Community ausgeschlossen zu sein. Zitat:
Das wäre jedenfalls die sinnvollere Alternative, als nach und nach immer mehr gefrustete User mit entsprechendem Wissen zu verlieren (psd-tutorials.de kann davon ja ein Lied singen) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe im Anschluss mich durch die Programme im Link gekämpft.. Eure Antworten waren sehr hilfreich und nützlich. Konnte so meine Vorstellungen umzusetzen. Daher hoffe ich ihr drückt nochmal ein Auge zu und könnt mir verzeihen. Ich bedanke mich bei euch und eure Tipps waren sehr hilfreich. Guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch allen! |
|
||||
|
||||
Na also, da isser ja wieder, der TE.
Zitat:
@ph-o-e-n-ix, ah ok, du meintest ein anderes Forum. Ja, die Gepflogenheiten sind von Forum zu Forum sehr unterschiedlich, egal, ob's große oder kleine sind. Und überall sind sehr unterschiedliche Menschen zugange - es ist fast unmöglich, es allen Recht zu machen und schwierig, alle unter einen Hut zu bringen. Ein respektvoller Umgang miteinander und Beachtung der Netiquette sollte jedoch überall selbstverständlich sein, das ist klar. Was noch dazu kommt, ist, dass es traditionelle Foren im Zeitalter der Chats und sozialen Netzwerke nicht mehr einfach haben... alle leiden darunter, große und kleine... seufz. Naja, das ist ein anderes Thema. |
Lesezeichen |