|
||||
|
||||
Animation mit Photoshop CC fügt leere Frames ein
Hi Ihr Lieben,
ich versuche jetzt schon eine Weile eine simple GIF Animation zu erstellen. Dafür habe ich mehrere Gruppen in der Ebenen-Palette, die ich ursprünglich einfach nur ein und ausgeblendet habe, mittlerweile aber nur die Deckkraft verändere. Photoshop CC Version: 19.1.3 Früher konnte ich die Frames definieren und dann einen Übergang automatisch erstellen lassen über diese Funktion: Statt dem erwarteten Übergang zwischen den zwei Frames bekomme ich dazwischen nur leere Frames angezeigt. Wenn ich auf alle anwende, dann wird ein Übergang zwischen dem ersten und dem letzten Frame erstellt und das dazwischen ist einfach weg. Das ging mal. Was mache ich bloß falsch? Ist das ein Bug? Geht das mit einer neueren Version wieder? LG Heike |
|
|||
|
|||
Wechsel bitte in die Videoanimation die Frameanimation ist dazu nicht gut geeignet
MfG |
|
|||
|
|||
Zum Problem kann ich nichts beisteuern, aber sind wir nicht schon bei 19.1.7?
Auf die CC2019 würde ich jedenfalls noch nicht umsteigen, sondern auf das nächste Update warten (aber nachdem heute ja schon für CameraRAW, Bridge, etc. Updates erschienen sind, dürfte das nächste PS-Update auch nicht mehr lange auf sich warten lassen) |
|
||||
|
||||
Der Plan ist hier verschiedene Sachen einzufügen, die langsam erscheinen. Das ging mal. Aber irgendwie klappt das nur für 2 Bilder in die ich dazwischen automatisch was einfügen will. Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Das andere Tool kenne ich nicht. Kann ich damit auch automatisch Übergänge erstellen? Ich mag das nicht selbst machen. Das fand ich an der Funktion immer cool... Ich mach mal den Update auf 19.1.7... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die alte Methode war doch Quark mit Soße Obwohl die bei mir noch funktioniert MfG |
|
||||
|
||||
Na ja, die alte Methode fand ich relativ lässig.
Ich schau mir diese videoleistenansicht mal an. Aber wenn’s in cs6 noch ging, dann ist es evtl. Ein bug. Ich probiere es heute mal mit der aktualisierten Version. |
|
||||
|
||||
Scheint ein Bug in der Version 19.1.3 zu sein.
Nach der Aktualisierung geht es wieder wie gewohnt. Liselotte, ich denke ich schau mir die andere Variante (optik) bei Gelegenheit an, aber ich bin froh, dass der alte Zopf wieder geht |
Lesezeichen |