|
|||
|
|||
Farbpalette Artikelbild
Hallo zusammen,
ich möchte für Produktfotos eine Art Farbpalette auf dem Hauptbild einbinden. Zum Beispiel biete ich eine Tasse in weiß an, diese gibts aber auch in schwarz, rot, braun, blau und grün. Jetzt möchte ich auf dem Hauptfoto, welches die Tasse in weiß abbildet rechts oder links eine Farbtabelle haben mit den jeweiligen anderen Farben damit der Kunde sieht, dass es die Tasse auch in anderen Farben gibt. Wie bekomme ich das mit Photoshop CS6 hin? Produktfotos der anderen Tassen sind vorhanden, ich könnte mir die jeweilige Farbe quasi von dem Bild "klauen", damit diese auch richtig in der Tabelle abgebildet wird. Wo wir dabei sind, wo finde ich eine Art Pipette um mir die Farbe vom Foto zu krallen? Grüße |
|
|||
|
|||
Das ist doch Webkram (bei klick auf Rot erscheint Bild von Tasse in rot)
In CS6 kannst Du es mit Ebenenkomposition hinbekommen Zitat:
MfG |
|
|||
|
|||
Das soll nicht anwählbar sein, das ist nur für das Hauptbild bei Amazon oder ebay, da lässt sich leider kein Webkram einbauen, daher eben eine solche "Farbübersicht".
|
|
|||
|
|||
Platziere doch mehrere Formen (Quadrat) und fülle die mit Deiner Wunschfarbe
MfG |
|
|||
|
|||
Und falls das zu unwirtschaftlich ist, weil es sich um 100te von verschiedenen Artikeln handelt, dann könnte man das ganze natürlich auch weitestgehenst per Javascript automatisieren...
Und nein, damit meine ich nicht das einbinden eines Javascriptes in die eBay-Seite, sondern ein Script für Photoshop zur automatischen Erstellung der Farbfelder. Damit könnte man den Vorgang zwar nicht völlig automatisieren (woher soll Photoshop auch wissen, welche Farben er verwenden soll, wenn man sie nicht gerade aus einer Datenbank abgreifen könnte), aber zumindest soweit, dass sich der Aufwand dahingehend beschränkt, dass in den sich automatisch öffnenden/schliessenden Bildern nur noch mit der Pipette die Farbe aufnehmen muss. Jedenfalls theoretisch - kommt eben immer auf die Vorraussetzungen an (statische Ordnerstruktur, eindeutige Dateinamen, damit man Bilder einer Gruppe zuordnen kann, etc.) Geändert von ph_o_e_n_ix (30.11.18 um 17:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
klingt spannend phoenix
|
Lesezeichen |