|
||||
|
||||
Advent, Advent... Dieses Bild ist quasi ein Stack. Ich habe das Motiv mit unterschiedlichen Blendengrößen aufgenommen und zwei davon übereinandergelegt: Eins für die Lichtstrahlen und eins für die bessere Schärfe des restlichen Bildes. Für den Automatismus von Photoshop war das aber nichts, ich hab es manuell mit Masken überblendet. Beide 60mm und ISO 100, Belichtungskorrektur -1.3. Eins mit f20, 10 sek, und eins mit f32, 30 sek. --- ... und eins ganz nah am "Feuer". 60mm, ISO 100, f2.8, 1/50 sek. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So viele schöne Kerzenfotos
Die Stimmung mache ich jetzt nicht mit 'nem (verrauschten) Eishockey-Einlauf-Foto kaputt... Auch wenn da Feuer drauf wäre...
|
||||
|
||||
Wenn der ZuFaGen und wir ausschließlich Kerzen hätten haben wollen, dann hätte das Monatsthema Kerzen gelautet. Also nix wie her mit dem Eishockey-Feuerchen. Ich persönlich hätte ja gern ein Komfortkamin-Feuer fotografiert, aber leider mangelt's mir dazu am Komfortkamin. |
|
||||
|
||||
Ja leider hab ich auch keinen Kamin, sonst gäbe es auch eher Normale Feuer- anstatt Makrofeuer-Fotos..
Nur her damit |
|
||||
|
||||
Na gut, ihr habt es so gewollt...
(beschnitten und das Kind links etwas unkenntlicher gemacht) Wenn ich nicht nur mein Teleobjektiv dabei gehabt hätte, hätte ich versucht, die Feuertonne am Glühweihnstand abzulichten.
|
||||
|
||||
Passt doch prima zum Thread. Schöne Feuerchen. Und etwas größer als die Kerzenflammen. .
Schade nur, dass man bei Sportveranstaltungen überall über Werbung stolpert. |
|
||||
|
||||
Und schon sind wir im nächsten Jahr und damit natürlich auch im nächsten Monat. Hier geht's weiter.
|
Stichworte |
feuer, foto-monats-thema, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |