|
|||
|
|||
Flyer Erstellung
Hallo liebe Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss diese Woche einige Flyer erstellen und 1 passendes Poster dazu, die 3 Bilder sollen übereinander verschmelzen, bekomme diese aber nicht hin und sitze jetzt schon seit 3 Stunden daran. Der Flyer soll in etwa so aussehen wie bei den beigefügten Fotos (Mit Umfrage auf der Rückseite der Vorlage), ich habe bei einigen Bildern die Deckkraft etwas niedriger gemacht damit es anschaulicher ist, wie es ungefähr später aussehen soll. Die Kaffeetasse soll sozusagen besser zu sehen sein. Mit dem Schnellwerkzeug bzw. dem Zauberstab habe ich es nicht hinbekommen den Kreis anständig auszuschneiden, Das Bild habe ich vorher mit MSPaint bearbeitet. Wie ändere ich zB. die Farbe von dem grün? Vielleicht kann mir es ja jemand gut erklären, bzw mir helfen beim bearbeiten, das ich eine gute Vorlage habe. Ich könnte auch gern anrufen oder per Teamspeak kommunizieren (Server ist vorhanden). Bilder sind alle freigegeben von meiner Firma. Im übrigen benutze ich Photoshop CS6! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Grüße Martin Geändert von kn0z (26.12.17 um 17:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
Frohes Fest
Da hast Du Dir ja was vorgenommen Zitat:
Die Tasse ist angeschnitten, somit sind ja die Möglichkeiten zum platzieren schon beschränkt (entweder ganz unten oder hinter dem "Balken" der ja auch noch eine andere Farbe erhalten soll) Mit den Bohnen verhält es sich nicht viel anders oder man entfernt das "Graue" Das Label sieht auch zerpflückt aus wenn Du das nicht besser hast musst Du es nach konstruieren Probier mal bei dem Label den Modus multiplizieren MfG |
|
|||
|
|||
Guten Abend Liselotte,
ich wünsche Dir auch ein Frohes Fest, Vielen Dank. ich wollte das Bild bei MSPaint bearbeiten damit es Photoshop leichter hat mit der Pixelerkennung aber weit gefehlt, hat nicht viel gebracht. Wie gesagt, wie kann ich gewisse Konturen ausschneiden bzw Teile eines Bildes? Das hier ist z.B. Die Vorlage die ich nehmen wollte, und dort wo jetzt das Gemüse drin ist, möchte ich die Kaffeetasse hineinsetzen und eventuell noch ein paar Kaffeebohnen hinzufügen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin das es stimmig aussieht. Das hineinsetzen von Textbausteinen sollte später kein Problem sein. Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Na ich würde versuchen da aus dem PDF was raus zu fischen
MfG Das ist doch nur ein Kreis mit einer Kontur die mit einem Goldverlauf gefüllt ist Das andere ein Rechteck mit zwei Linien darüber Geändert von Liselotte (27.12.17 um 00:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=tuTJIjDJ2NU
|
|||
|
|||
Das sieht super aus mit dem Kreis, wie hast du das hinbekommen ?
Ich wollte mir es ja auch so einfach wie möglich machen und dachte ich bin 3x schneller indem ich die Vorlage nehme und dort nur ein Bild hineinsetze und eventuell noch ein paar Textbausteine bzw. in dem Fall Kaffeebohnen oder sonstiges, ich muss noch 2 verschiedene Flyer machen, bin in PS leider noch nicht so fit wie ihr. PS bietet natürlich viele kleine geniale Funktionen, aber wenn man die nicht kennt und damit noch nicht geübt ist, dauert es eben ewig. Wie genau kann ich denn z.B. das Bild in das andere transformieren, ich verstehe das mit den Ebenen noch nicht genau. mit Welchem Tool mache ich denn das Rechteck mit den 2 Linien braun oder gebe ihm ein satteres grün? Vielen Dank das ihr mir beiseite steht. |
|
|||
|
|||
Ausschneiden (egal wie) ist deshalb nicht zu empfehlen da da noch ein Schatten ist
(da gibt es auch eins ohne runde Ecken) und Ellipsen die wenn Du sie aufziehst mit der Umschalttaste zu Kreisen werden Da kannst Du auch die Farbe einstellen und immer ändern, so wurden auch die Striche erstellt auswählen tust Du diese FORMOBJEKTE mit dem Werkzeugen Alles mit dem Textwerkzeug und den Zweien darunter erstellt. Zitat:
Das sind alles Grundlagen, genau so wie man die Werkzeuge kennen und verstehen muss. Sonst kommt man nicht weiter. Und bei geometrischen Objekten bieten sich immer die Formwerkzeuge an Viel Erfolg MfG Edit: Goldverläufe findet man reichlich im Netz oder Tuts dazu sie selbst zu erstellen. Geändert von Liselotte (27.12.17 um 15:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |