|
|||
|
|||
Hilfe! Es sieht so unrealistisch aus!
Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert.
Ich benutze seit 1 Woche PS CC 2017 und bin intensiv daran mich zu verbessern & und schaue jeden Tag mehrere Tutorials. Jetzt habe ich ein Problem was ich nicht lösen kann.. Fall: Das schwarze Rechteck soll den Falten angepasst werden, es sieht nämlich nur aus als wäre es vor dem Shirt. Ich dachte mit "multiplizieren" würde es etwas realer aussehen.. getäuscht. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir ein YT Vid. senden. Dankeschön! |
|
||||
|
||||
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da hast du dir etwas Schweres ausgesucht. Prinzipiell passt man sowas mit dem versetzen-Filter an. Hier ein gutes Tutorial dazu: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=21935 Das ist für einen Beginner eine Menge an Techniken, die du dazu lernen musst. Allerdings sind das alles Dinge, die du dauernd benutzen wirst, also nicht nur für diesen Effekt. Nun hat dein weißes Shirt jedoch kaum Schatten, mit denen man arbeiten kann, da müsstest du erstmal Hand anlegen um die Datei zum Versetzen stärker zu bekommen. Als weiteres hat deine Kiste ein komplett gesättigte schwarz, da müsstest du auch Hand anlegen, in einem wirklichen Foto auf einem echten Shirt wäre das schwarz nicht so dunkel und würde sich an den falten noch Licht fangen. Du musst es also heller machen, damit der Schatteneffekt in den Falten überhaupt sichtbar wird.
https://virra.deviantart.com/gallery/ Geändert von virra (28.10.17 um 15:26 Uhr). |
Stichworte |
anfänger, cc 2017, hilfe gesucht, photoshop, tutorial |
Lesezeichen |