Zitat:
Zitat von Lifestyle
Leider passiert hier nichts, außer dass er von Format .jpg auf .PSD ändert (was ich übrigens garnicht möchte -> soll schon noch jpg sein). Nach dem Speicherort werde ich nicht gefragt.
|
Da ja bisher nicht klar war, welche(s) Quell-Dateiformat(e)(???) du verwendest oder gar in welchem Ziel-Dateiformat du es wohin speichern möchtest, habe ich logischerweise einfach irgendwelche beliebigen Variablen verwendet.
Daher kann aktuell ja auch nicht mehr passieren, als dass eine von dir verwendete jpg-Datei erst mal als PSD-Datei gespeichert wird, ohne eine Rückmeldung, ob die Datei überschrieben werden soll (was nicht da ist, kann schließlich nicht überschrieben werden). Und als Speicherort dient im Script, der Ursprungspfad, von der die Datei geöffnet wurde. Wenn der Zielordner immer der Desktop sein soll (wie in deinem Beispiel), hätte man das irgendwann mal erwähnen sollen...
Und würdest du das Script erneut starten, würdest du feststellen, dass nun durchaus die Meldung kommt, dass die Datei (nämlich die zuvor gespeicherte PSD-Datei) bereits existiert und man nach einem neuen Dateinamen gefragt wird (wobei auch schon ein neuer vorgeschlagen wird).
Aber ehrlich gesagt, habe ich gerade den Eindruck, dass du an einer Scriptlösung nicht wirklich interessiert bist. Dann wird dir allerdings nichts anderes übrig bleiben, als mit den Unzulänglichkeiten deiner Aktion zu Leben.