|
||||
|
||||
Beach Buggy restauriert.
Dies ist ein persönliches Projekt, das ich speziell für meinen Bruder geschaffen habe. Und das sind die Hintergründe und die Geschichte dazu.
Mein Bruder kaufte einen Beach Buggy von Dearborn Company, Michigan USA, im Jahr 1972 und importierte diesen in die Schweiz. Zu dieser Zeit war dieses Fahrzeug sehr beliebt und blieb ein begehrtes Sammlerstück bis zum heutigen Tag. Nach über 40 Jahren Gebrauch war das Fahrzeug leider nur noch ein Schrotthaufen und eine komplette Restaurierung war fällig. In liebevoller Arbeit von meinem Bruder und nach unzähligen Arbeitsstunden leuchtet der Buggy jetzt in neuem Glanz, als ob er direkt aus dem Showroom kommen würde. Jetzt war es Zeit für eine gute fotografische Dokumentation, und ich durfte Bilder von diesem schönen Fahrzeug machen. Nun, mein Bruder feiert bald seinen 70. Geburtstag. Für dieses besondere Ereignis hatte ich die Idee, ein wunderschönes Composing von seinem Lieblingsfahrzeug zu kreieren. Da wir beide grosse Steampunk Fans sind, habe ich in Blender 3D eine 'Steampunk-Fabrik' in der gleichen Perspektive wie das Fahrzeug entworfen. Mit Photoshop fertigte ich schliesslich ein Composing mit dem Buggy Bild und dem Blender Bild an. Nun, das ist das Ergebnis meiner Bemühungen, auf die ich sehr stolz bin. Kritik, Kommentare oder Anregungen sind sehr willkommen. Fahrzeug Foto ist von mir, mit Nikon Coolpix 6000 gemacht. Das erste Bild ist das Original. Das zweite Bild ist mit Photoshop optisch getunt. Das dritte Bild ist das Composing Resultat. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Cool! Top gemacht - allerdings hab ich zu "Steampunk" andere Bilder im Kopf. Dafür ist Deine Montage einfach zu sauber und fleckfrei. In der aktuellen Docma gibt's eine Bericht über die Szene: https://www.docma.info/docma-artikel...27steampunk%27
Zu Deinem Composing: ein ganz klein wenig scheint mir die Perspektive nicht zu stimmen: die Szene müsste m.E. etwas flacher liegen, damit der Buggy korrekt steht. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Auf jeden Fall eine tolle Arbeit. Hut ab! |
|
||||
|
||||
Danke Ludwig für dein Feedback.
Du hast natürlich recht, richtiger Steampunk ist die Fabrik nicht, nur ein bisschen angelehnt in diese Richtung mit den Rohren und so.. Halt eben so sauber und fleckenfrei wie der Buggy. Zur Perspektive nur soviel. Ich fand es extrem schwierig sie nach zu bauen mit Blender, obwohl die Möglichkeiten fast unendlich sind. Man kann die bekanntesten Kameras auswählen und die Brennweiten des Objektivs einstellen. Aber Standort, Höhe der Kamera und Entfernung zum Foto-Objekt bei der Aufnahme des Buggys waren intuitiv und spontan. Beim Composing mit Photoshop musste ich mich einfach auf mein geschultes Auge verlassen und die beiden Bilder anpassen so gut es ging. 100%ig ist es nicht. Du täuschst dich nicht Ludwig, deine Wahrnehmung ist sehr gut. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Cool, mir gefällt das Auto sehr gut.
Das mit der Perspektive kommt rgendwann auch intuitiv... Lg Heike |
Stichworte |
beach buggy, blender, composing, restauration |
Lesezeichen |