|
||||
|
||||
Foto-Monatsthema Mai 2017: "verdreht"
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat für diesen Monat das Thema ............. verdreht ausgegeben. Gutes Licht für alle Fotografierenden, und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. |
|
|||
|
|||
Nun denn..
Lasst uns die Hälse verdrehen um zu diesem "verdrehten" thema passende Motive zu finden! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann mach ich mal den Anfang mit der Korkenzieherhasel- leider ist die Bildqualität nach dem Verkleinern nicht mehr so schön- aber ich denke für den Anfang reichts:
exifs: Canon 5D Mark3/ Canon 50/1.8/ f2.8/1/100sec/ISO 400
|
||||
|
||||
Hi Linn, da hast du ja ein tolles erstes Bild passend zum Thema gefunden.
Hinweise meinerseits: Anschnitt finde ich nicht wirklich so gut, entweder quadratisch oder doch etwas gewohntes (2:3 o.ä.) Ich persönlich hätte noch mehr Detail anvisiert, als z.B. dichter dran und nur den Knoten. Der Hintergrund ist auch nicht 100% stimmig, das Haselästchen was sich von links "reindrängt", der unscharfe Blütenhänger. Ich bin mal gespannt, was der Mai so mit sich bringt, und ob ich denn mal ein paar schöne Sonnenstunden finde, um mein neues Schätzchen so richtig auf Herz und Nieren zu testen... |
|
||||
|
||||
Ja vllt hätte ich auch lieber auf Sonne oder zumindest trockenes Wetter warten sollen- ich bin im Regen raus gerannt und wollte mal gucken wie sich das 50er bei so trüben Licht macht- im Nachhinein habe ich mich geärgert dass ich das Bild gleich eingestellt habe- der Zweig und der Fruchtstand stören mich auch- evtl lichte ich das gleiche Motiv noch einmal mit mehr Ruhe bei besserem Wetter ab !
|
||||
|
||||
Nein, wenn du gewartet hättest, hätten wir doch noch gar nichts zu sehen
Und so hast du die Möglichkeit noch weitere Bilder von dem toll gewachsenen Baum zu machen, das ist ja sogar mein ursprünglicher Gedankengang bei den Foto-Themen gewesen, dass man ein Bild macht, darüber kritisch spricht, nachdenkt und bestenfalls ein weiteres Bild macht, dass dann anders aussieht (obs besser ist, sieht man dann ja...). Mach weiter mit den "ich renne schnell raus Fotos" Warum hast du denn bei so trüben Licht nicht bei 1.8 fotografiert? |
|
||||
|
||||
Bei 1.8 wars vermutlich zu unscharf.
Jetzt hab ich mich aber noch mal aufgemacht- und besser freistellen können- beide Fotos mit der Canon 5D Mark3 und dem gefühlt zentnerschweren 80-200/2.8 ( brauche keine Hanteln mehr ) Offenblende, 1/60 sec. ISO 100 Offenblende, 1/200 sec.,ISO 100
Lesezeichen |