|
|||
|
|||
Das Zauberwort heißt "verpixeln".
Ein Bild verpixeln kannst Du sehr gut mit dem Mosaikeffekt. (Filter - Vergröberungsfilter). Die Größe der Mosaiksteine kannst Du nach Deinem Geschmack einstellen. (Bei meinem Beispiel war es 15. Dann den Windeffekt mehrmals anwenden (Windrichtung usw. kannst Du ja auch wieder nach Belieben wählen). Fertig. - Bin mir sehr sicher, dass Dein Bild so entstanden ist. Falls Du eine genauere Beschreibung brauchst, dann melde Dich nochmal. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das mit dem Mosaik hat easy geklappt. Jedoch ist in PS CC der Windfilter ja extrem abgespeckt worden. Kann ich die größe irgendwo wählen? Was ich damit meine ist, dass er bei mir viel zu viele kleine "peaks" macht und nicht so schön eckig und ordentlich wie bei dir :/ @nikow
|
|
|||
|
|||
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Mosaik-Filter zum Einsatz kam. Dazu passen die meist schrägen Anfangskonturen und die seitlich auslaufenden Bereiche nicht dazu.
Vielmehr wurde Windfilter ganz offensichtlich mehrfach angewendet und in mehreren Ebenen mit diversen Ebenemodi verrechnet wurde. Eventuell wurden vor dem verwenden des Windfilters, sogar die Tiefen/Lichter bearbeitet. |
|
|||
|
|||
So sah er schon immer aus und sieht er auch noch bei CC2017 aus...
Man konnte den Filter schon immer nur mehrfach nacheinander anwenden... |
|
|||
|
|||
aber dann verstehe ich nicht ganz wie die spitzen deiner "linien" so schön glatt sind und meine total verzackt
|
|
|||
|
|||
Warum das bei nicht so hinhaut weiß ich jetzt auch nicht.
|
Stichworte |
design, filter, motion, photoshop, weichzeichnen |
Lesezeichen |