|
|||
|
|||
CS6 ohne Registrierung als Kauf empfehlbar?
Hallo und guten morgen,
Ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir Photoshop CS6 erst noch zulegen möchte. Ich würde es gern nur gelegentlich für private zwecke nutzen wollen. Bei ebay findet man vergleichsweise günstig sog. Einzelplatzlizensierungen aus einem Volumenlizenzvertrag. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Registrierung nicht möglich sei. Anzahl Lizenzen: 2, die zeitlich unbegrenzt nutzbar sind. Ich habe dazu zwei Fragen, wobei ich mir hier Antwort erhoffe. Ich danke vorab ganz herzlich! 1. Welche Nachteile ergeben sich, wenn man das Produkt nicht registrieren kann? Insbesondere ggf. hinsichtlich updates, upgrades und Wartung. 2. Wie ist das mit den zwei Lizenzen gemeint? Darf ich es nur insgesamt zweimal installieren. D.h. wechsel ich nach einem Jahr meinen Rechner aus habe ich nur noch eine Lizenz. Geht dieser dann kaputt war es das auch mit meiner CS6? Oder meint es, dass ich immer und immer wieder die CS6 installieren kann, aber maximal auf zwei Rechner gleichzeitig. Ich danke ganz sehr für eure Unterstützung. Für Rückfragen steh ich natürlich gern bereit und freu mich auf jede Antwort. Andreas |
|
||||
|
||||
Nicht zu empfehlen. Das ist ein klarer Verstoß gegen den Volumenlizenzvertrag. Adobe kann die Product Keys sperren, dann sind Deine Installationen nicht mehr aktivierbar und werden vielleicht sogar im laufenden Betrieb deaktiviert.
|
|
|||
|
|||
Hallo Ludwig,
das ist eine ganz wichtige Information und Hilfe für mich. Ich danke Dir sehr. So lass ich davon besser die Finger weg und schaue mich nach Alternativen um. Vielleicht dazu noch eine Frage. Die neue CS "mieten" ist mir nix. Die CS5 liegt dann noch eher in meiner Preisklasse. Kann ich davon ausgehen, dass die Neuerungen zw. CS5 und CS6 nicht so exorbitant sind, dass von der CS5 praktisch abzuraten ist, weil Quantensprünge zur CS6 gemacht wurden? |
|
|||
|
|||
DAs kommt natürlich darauf an was du damit machen willst, aber CS 5 sollte für den gelegentlichen privaten Gebrauch ausreichend sein. Vielleicht reicht ja auch Photoshop Elements für dich aus, für Elements gibts auch ein zusatzpacket was Gradierungskurven und sowas einfügt womit PS Elemets dann auch schon eine Menge bietet.
|
|
|||
|
|||
Danke Dir Frank. Ich werde mich mal schlau machen.
Vielleicht bis bald wieder in diesem Forum. |
|
|||
|
|||
WICHTIG - Falls Du Dir CS5 z.B. bei Ebay gebraucht kaufen möchtest.
https://helpx.adobe.com/de/x-product...t-license.html |
|
||||
|
||||
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Lizenz ordentlich übertragen wird.
Je nachdem, was Du mit Photoshop machen möchtest, wäre evtl. auch der Fotograf-Tarif für CC für Dich interessant, das Abo kostet monatlich. Wenn Du noch Schüler oder Student bist könntest du auch ein Schüler-Abo abschließen... Auch Photoshop Elements ist teilweise mit Zusatzplugins aufgepeppt nicht übel. LG Heike |
Stichworte |
registrierung, volumenlizenzvertrag |
Lesezeichen |