|
|||
|
|||
Stichworte von Brige in Elements übertragen
Guten Tag zusammen,
ich habe mit viel Mühe in der Bridge unter CS5 Stichworte und auch Sterne zu vielen Bildern vergeben. Nun nutze ich aber vermehrt Elements 14 weil ich damit fast immer auskomme und ich außerdem (doktrinär) das Abonnement/Cloudmodell vermeiden möchte. Kann jemand sagen, ob ich die tags aus CS5/Bridge zum Organizer/PSE14 übertragen und damit meine Mühen retten kann? Das wäre schön, und ich danke schon mal für Ideen. Adson |
|
|||
|
|||
Idee!
Die Stichworte usw. werden in der keywords.xml Datei gespeichert. Hier der Pfad: Kopiere die Datei und speichere sie an einem anderen Ort. Dann öffnest Du den Organizer/PSE14 und importierst sie. Ob Du die XML Datei vorher noch umbenennen musst, weiß ich nicht. Probier es aus! Hier noch ein Link, der Dir eventuell helfen kann: http://help.adobe.com/de_DE/elements...-7e87_WIN.html |
|
|||
|
|||
Das hört sich vielversprechend an, probiere ich mal und gebe Rückmeldung. Ich müsste dann die Dateien noch zusammenführen, da ich sowohl in CS5 als auch in PSE14 Stichworte (für unterschiedliche Photos) vergeben habe. Ist aber ja eine Textdatei, denke ich....
Danke schon mal! Adson. |
Stichworte |
bridge, organizer, stichworte, übertragen |
Lesezeichen |