|
|||
|
|||
Farbprofil in CS5 auf Monitor anpassen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Phoshop CS5 auf meinem Laptop. Wenn ich einen Screnshot meiner Arbeitsfläche mache und diesen in eine neue Datei kopiere (und den Prozess immer wieder wiederhole), sieht das Bild wie folgt aus: Wie man sehen kann, mit jeder Wiederholung wird das Bild gelb-stichiger. Auch Screenshots von Webseiten haben nie die eigentliche Farbe, die sie im Browser haben. Auf meinem Desktop PC funktioniert es perfekt: Woran liegt das und wie kann man es beheben? Ist es ein Photoshop oder ein Monitor Problem? Danke Geändert von Berbatov (03.07.16 um 14:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Berbatov, bitte lade deine Screenshots mit dem foreneigenen hoch und nicht mit einem Bilderhoster. Grund: Die meisten Bilderhoster speichern die Dateien nur begrenzte Zeit und wir hier im Forum möchten nicht, dass dass unsere Hilfethreads irgendwann wertlos werden, weil das Bildmaterial dazu fehlt. Zudem gibt's auf den Hostern oft nervige Werbung. :/
Sei so nett und tausche die Bilder. Ich denke, dann werden Antworten in Kürze kommen. --- [Edit]: Danke fürs prompte Tauschen. Geändert von Die Bunte (04.07.16 um 09:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Vergleiche mal die Farbmanagement-Einstellungen der beiden Computer. Dort sollte der Hase im Pfeffer liegen. (Vorausgesetzt, du hast auf beiden die selbe Software laufen.)
|
||||
|
||||
Also mir scheint, dass auf dem Desktop eine deutlich ältere PS Version werkelt.
Wie kopierst und fügst Du ein? Wie skalierst Du das Bild? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
War ja wohl dann doch nicht wichtig. Blöde Eintagsfliege wiedermal.
Lesezeichen |