|
||||
|
||||
Der Filter " Hochpass" wurde hier auch verwendet. Findest du in der Filter Galerie - sonstige Filter - Hochpass. Dafür legst du eine 50% grau Ebene über dein Bild, setzt den Ebenen Modus auf "ineinanderkopieren oder weiches Licht" und wendest auf dieser Ebene den Hochpass Filter an.
|
||||
|
||||
Oh muss ich mal probieren, kenne ich so nicht.
Ich mache immer eine Kopie der Bildebene, die ich nachschärfen möchte und wende dann auf diese Kopie dann den Filter Hochpass an. Das ergibt dann ein Bild, dass zu einem Großen Teil grau ist und je nach Reglereinstellung kommen dann die Konturen dabei raus. Diese Ebene stelle ich dann aber auch auf "ineinanderkopieren" Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hmmh... bist Du Dir da sicher? Ich erhalte in dem Fall die Fehlermeldung, dass der Filter nicht angewendet werden kann, weil der Bereich leer ist. Oder muss man ein gefülltes Rechteck in Bildgröße darüberlegen?
|
|
||||
|
||||
Also bei mir funktioniert der Hochpass Filter nur, wenn ich die Bildebene kopiere...
Coffy, kannst Du mir das etwas genauer erklären, wie du das mit einer grauen Ebene hinbekommst? Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch... Wobei so eine Hochpass Schärfung schon echt was cooles ist. Hab ich früher nur gemacht, bevor ich Unscharf Maskieren kennen gelernt habe:
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (02.05.16 um 14:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sorry, ich hatte einen Denkfehler. Eine 50% Grau Ebene legst du drüber wenn du doge & burn anwendest.
So wie Heikehk es macht ist es genau richtig.
|
||||
|
||||
Ah ich dachte schon ich spinne irgendwie
Nutze bitte unseren und keine externen Bildhafter. Ist das Foto von Dir? Netter Hund |
Lesezeichen |