|
|||
|
|||
Meinungen zu Logo
Da es mein erster Beitrag ist eine kurze Vorstellung.
Ich heisse Ewa, bin 43 Jahre alt und ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Photoshop, Illustrator und Indesign auf Amateurebene. Derzeit entwickele ich ein Logo und wollte eure Meinung dazu. Angehängt ist ein Entwurf und leichte Abwandlungen. Was meint ihr dazu. Hier noch ein paar Infos. Die Webseite wird in rot/weiss/schwarz-anthrazit gehalten sein. Das Logo muss länglich sein damit es auf kleine schmale Fräserverpackungen aufgebracht werden kann. Es handelt sich um einen Shop für Fräser/Werkzeuge fürMetallbearbeitung. Die Spitze soll eine Assozierung zu einem Bohrer darstellen. Viele liebe Grüsse |
|
||||
|
||||
Hallo Ewa, willkommen im Forum.
Ich sehe in der Ecke zwar keine Bohrerspitze, aber einen gezackten Schnitt, der gut zum Namen passt. Das Design ist auch schön klar und auf das Wesentlichste reduziert. Die letzte Variante finde ich am Besten. |
|
||||
|
||||
Ich würde gefühlsmäßig Version 1 vorziehen. Hier steht cut-with allein. Das ist der Name, der Punkt gehört nicht dazu. Ich würde die letzte Version einfach deshalb nicht verwenden, weil die Gefahr besteht, dass bei einem kleinen Logo der Punkt nicht mehr als solcher wahrgenommen wird.
Zudem könntest du überlegen, statt dem zackigen Schnitt einen einfachen schrägen Schnitt zu verwenden. Wäre für mich eingängiger. Aber hier werden bestimmt noch ein paar Grafiker zuschlagen, die fundiertere Tipps geben können.
|
||||
|
||||
Also ich dachte spontan an Zigaretten ...
Ich finde den Abstand zwischen den buchstaben etwas zu weit und irgendwie gefällt mir das Kursive nciht so recht. Von der Aufteilung her bin ich bei hydro |
|
|||
|
|||
Hallo,
mir gefällt die erste Version auch am besten. Ich glaube ich werde den Roten Rahmen in der Höhe noch etwas kleiner machen, den Abstand beim i zwischen Punkt und Strich noch grösser. Leider gibt es die Schrift nur kursiv. Ich habe sie etwas in die Höhe gezogen, aber ich bringe heute mittag nochmal ein Beispiel mit Original-Grösse (die Schrift ist 100% frei) Es ist übrigens AF-Pepsi. Übrigens habe ich schon annähern 10 verschiedene Entwürfe gezeichnet, vielleicht der Vollständigkeit halber poste ich die auch noch. Viele Grüsse |
|
||||
|
||||
Also ich finde, dass Du da nochmal ran musst. Für mich sieht das Teil aus wie eine Marlboro Packung und wirkt nicht, wie etwas, was mit dem zu tun hat, was Du willst. Es gibt so viele Schriften, dass Du sicher eine bessere findest.
Zeig mal die anderen Varianten. Das Ding sollte sowohl einfarbig als auch Bunt funktionieren. Was die Bohnerspitze angeht... sind das besondere Bohrer oder das was man so auch aus dem Hausgebrauch kennt? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hi Ewa,
was die Anordnung angeht, bevorzuge ich Variante Nummer 1. Vorschlag: Zieh mal oben und unten eine Rote Linie von der Spitze bis zum Beginn der Schrift, um einen Rahmen zu bilden. Links würde ich offen lassen, da die Bohrerspitze nicht komplett von der Umgebung umschlossen wird... Damit könntest Du auch von der Marlboro-Assoziation etwas abrücken. LG Philip |
|
||||
|
||||
Kennst du nicht eine Art Bohrer simulieren?
Hast du einen Bohrer, den Du hier durch die rote Fläche "simulieren" kannst? Ist auf jeden Fall schon besser als die ersten Versionen |
Lesezeichen |