|
|||
|
|||
Bild retouchieren - Bildteil entfernen und ersetzten
Hallo,
ich bin neu hier, und hoffe falls das nicht der richtige Ort oder der Titel schlecht gewählt ist, Gande walten lasst. Meine Anliegen ist das folgende. Ich habe ein Bild meines Fahrzeuge gemacht. Leider mit Kennzeichen, jetzt möchte ich am liebsten das Kennzeichen aus dem Bild retouchieren, habe aber im Grunde keine Ahnung wie, und hoffe auf wissende Helfer. |
|
||||
|
||||
Ich verstehe Dein Anliegen noch nicht so ganz. Du hast das Kennzeichen doch schon entfernt...
|
|
|||
|
|||
Richtig, der Kennzeichentext ist weg, aber das gefällt mir noch nicht so gut.
Ich hätte jetzt gerne den gesamten Kennzeichenhalter ersetzt duch das was eigentlich dahinter liegt (Lüftungsgitter, etc.). |
|
||||
|
||||
Dann musst du zuerst mal ein Bild vom Lüftungsgitter machen/finden. Dann kannst du das einmontieren. Dazu im Handbuch schon mal das Kapitel über Ebenenmasken lesen.
|
|
||||
|
||||
Wäre es für dich nicht einfacher das Nummernschild abzuschrauben, da es dein eigenes Fahrzeug ist. Allerdings müsste er dann vor der nächsten Aufnahme wieder so schön poliert sein.
Aber Ebenen und Masken sind zur Übung ja auch nicht schlecht. LG Jutta
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp mit dem abschrauben und neu fotografieren. Könnte ich natürlich tun, ist aber so kalt draussen, da ziehe ich die Arbeit am Schreibtisch vor. Ein Bild vom Lüftungsgitter gibt das Netz sicher her. Es wird aber auch ein Stück der Front verdeckt, wie bekomme ich da am besten die Übergänge hin?
Eventuell gibt es hier ein Tutorial, eine andere Frage die mir da weiterhelfen kann? |
|
||||
|
||||
Wenn Du ein Bild gefunden hast, dass man verwenden kann, dann verlinken es hier und dann kann man konkreter versuchen Dir Tipps zu geben.
Es sollte in ähnlicher Perspektive aber auf jeden Fall mit ähnlichem Lichteinfall fotografiert sein, Anpassen in der Perspektive bekommt man dann schon hin. Dann musst Du es über Deinem Bild Platzieren. Eventuell mit dem Korrekturpinsel noch im Original ein paar Sachen schon korrigieren. Das Bild perspektivisch und von der Farbe anpassen und dann mit einer Ebenenmaske vorsichtig am Rand überblenden, indem Du mit einem weichen Pinsel und schwarzer Farbe Teile wieder ausblendest. Mit Beispielbild kann man da schon klarere Aussagen treffen. |
Lesezeichen |