|
||||
|
||||
Stoff
Ich bin jetzt kurz davor einige Meter an Stoff zukaufen als Backkground für portrait aufnahmen. Aus einen Handels üblichen Stoffladen die stoffe sind 1,5meter breit also werde ich 2 Bahnen neben einander nehmen und diese nähen lassen so ca 4-5meter lang. Nun das Problem was nehme ich da??? So glänzder sieht ja schon klasse aus aber befürchte das es reflektiert beim knipsen ist irgend son Samt zeug. Und an sagen wir mal matten material gibt es so einige verschiedene sorten Baumwolle synthetik etc. watt weiß ich. Zumindest möchte ich etwas dunkles haben entweder Blau oder Rot vielleicht auch schwarz. zu was für einen Stoff würdet Ihr mir raten? oder was benutzten die Studios für Material ? den in den Katalogen für studio sachen sind ja diese Hintergründe recht teuer was ich net einsehe zu bezahlen wenn es auch so gehen würde wo der Meter ca 5-7€ nur kostet.
werde mir dann noch was basteln so ständer mäßig da wird mir schon was einfallen so das ich es auch gut im Auto transportieren könnte. bin für Tipps dankbar |
|
||||
|
||||
in dem Studio wo wir waren, waren es papierartige Bahnen; kein Stoff Die waren so aufgehängt wie eine riesige Haushaltsrolle wo das Papier runterkam. Hoffentlich nützt's Dir was... Eventuell kriegst Du ne Rolle buntes Papier bei einer Druckerei oder so...
|
||||
|
||||
Hmm bei papier ist das Problem der Transport, den bei mir hier Zuhause habe ich kaum Platz dafür. Wäre nicht so passend in einer 2Zimmer Wohnung
aber Danke |
|
||||
|
||||
so habe mir am samstag noch schwarzen stoff gekauft 6meter diesen dann geteilt und an ein ander nähen lassen von meiner lieben Mutter. dann sofort im einsatz gehabt und ich bin begeistert. Der stoff ist aus irgend son gemisch Baumwolle und noch son synthetik kram kosten faktor 4€ der Meter. Werde mir in Zukunft noch einen hellen holen den schwarz ist net immer passend aber relativ gut für bearbeitung mit Ps muss ich feststellen.
|
|
||||
|
||||
also ich hatte bei eBay 10mx1,5m weißes Satin für 16,50Euro abgeschossen.
Sehr gute und dicke Qualität sagt meine Mutter. Habe jetzt ein Stück 5x3m. Ist kein Hochglanz sondern nur leicht schimmernd. Wenn sich die Dame auf dem leicht zusammengeschoben Stoff räkelt, sieht das toll aus.
|
||||
|
||||
wie ist es bei dem stoff mit Blitzlicht ??? Reflektiert es? und wie ist es mit reinigen ganz normal in der waschmaschine möglich??? weil habe kein Satin im haushalt
|
|
||||
|
||||
wenn du den Blitz bounced, dann tut sich da nichts. Man will je
sehen das es Glanz hat. und waschen ganz normal mit Fein oder Colorwaschmittel.
|
||||
|
||||
Hmm hört sich gut an. Ich denke das wäre doch mal eine Anschaffung wert.
vielen Dank |
Lesezeichen |