|
|||
|
|||
Das Erstellungsdatum der Bilder ändert sich!
Hallo, ich bin seit heute in diesem Forum Mitglied, da ich ein Problem festgestellt habe. Ich mache viele Fotos und bearbeitete diese dann mithilfe von Photoshop. Jedes mal wenn ich ein Raw Bild importiert habe, öffnet sich ganz standardmäßig der Camera Raw Assistant und ich stelle alles ein, dann speichere ich diese Bilder als JPEG wieder. Bis heute stand immer bei der fertigen JPEG Datei das original Erstellungsdatum von dem Tag, an dem das Foto geschossen wurde in den Metadaten. Doch seit heute steht als Erstellungsdatum das aktuelle Datum und nicht mehr das alte. Könnte es sein dass ich aus Versehen was geändert habe?
Wäre schön wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte, wie ich das Problem beheben kann!! Vielen Dank im Voraus! |
|
||||
|
||||
Ich kenne das nur so. Ist auch logisch, das das jpg ja wirklich erst an dem Tag erstellt wurde, wenn du es bearbeitest. Kann aber Betriebssystemabhängig sein. Welches OSX hast du?
|
|
|||
|
|||
Version 10.11…
Aber wie gesagt bis jetzt ging es immer! |
|
||||
|
||||
Kann sein, dass El Kapitän da eine Rolle spielt oder in der CC Version was anders ist. Ich schaue mal nachher, ob ich das Problem rekonstruieren kann, weiß aber nicht, ob mein CC noch geht.
El Kapitän werde ich nicht installieren, das ist mir noch zu riskant. Aber wenn es unter Mavericks und Yosemite nicht so ist, dann liegt die Vermutung nahe, dass da beim OS etwas anders läuft. GRuß und willkommen im PSC Heike |
Lesezeichen |