|
|||
|
|||
Wollfaden Pfad als Pinsel
Ich möchte gerne wie im Bild zusehen Fäden aus Wolle erstellen. Ich möchte genau diese Strucktur erhalten. Ziel ist es über Pfad Muster zu zeichnen und danach die Pfadkontur mit dem Pinsel zu füllen.
Ich habe schon versucht eigene Pinselvorgaben zu erstellen aber ohne wirklichen Erfolg. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen Bildquelle: http://www.pixum.de/blog/wp-content/...trick-Look.jpg |
|
||||
|
||||
Da deine Fäden perspektivisch sind, wird das nicht so einfach werden. Die Struktur des Fadens ist deutlich unterschiedlich, je nachdem, von wo der Faden betrachtet wird. Aber einen Faden mit einfacher Aufsicht könnte man hinbekommen.
Dafür würde ich es mal versuchen mit einem Bildpinsel, der aus einem Stück Faden hergestellt wurde. |
|
|||
|
|||
Genau das habe ich schon versucht, leider nichts geworden.
Falls jemand noch eine Idee hat würde ich mich freuen, ansonsten für alle anderen die allgemein nach diesen Pinseln suchen hier ein gutes Brush Paket zum Downloaden: http://www.deviantart.com/art/Ropes-...ushes-65280293 Leider sind das mehr Seile und mir fehlt das wie du auch schreibst "unregelmäßige ausgefranste" |
|
|||
|
|||
Super gern
|
|
|||
|
|||
OK. Ich habe es versucht so kurz und verständlich wie möglich. Frage ruhig nach, wenn was nicht klar ist.
Ich habe auch, soweit es ging, einen Screen meiner Ebenenpalette gemacht. Dort kannst du sehen wie die Ebenenstile aufgebaut sind. Mit Mustern kannst du gerne probieren. PS hat so viele eigene dabei. Viel Spaß.
|
||||
|
||||
Schöne Beschreibung Irina,
magst Du vielleicht ein kleines Grundlagentutorial draus machen? Mit ein paar Screenshots der Effekte ist das sicher hilfreich. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
@ Heikehk: klar kann ich machen. Aber ich neige schnell dazu zu viel zu erklären und mache immer wieder grammatische Fehler (deutsch ist halt nicht meine Muttersprache). Aber wenn jemand sich bereit erklärt mein Geschreibsel Korrektur zu lesen, bin ich dabei.
|
|||
|
|||
Mache ich gerne!
LG Waltraut |
|
|||
|
|||
Danke, liebe Waltraut, dann mache ich mich an die Arbeit.