Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.15, 07:13
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Planeten

Hallo Leute,

und wieder gibt es schöne Planeten von mir.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1441601523_Steinwelten.jpg
Das besondere daran, die gesamten Texturen sind ursprünglich "flach" gewesen, also ohne irgendein Lichteinfall o.ä.

Habe aber mal auf meine Lern-DVD "Digital Painting & Matte Painting" von Christian Gerth gesehen, wie er aus solch flachen Texturen Licht und Schatten machen kann - nur über Veränderung von Gratationskurven, und da ich ja ganze Zeit intensiv übe und übe, was das Painting betrifft, wollte ich sowas mal probieren.

Und finde, mir ist es gelungen, nur über Gratationskurven Licht und Schatten "einzumalen".

Und hier sind die Quellen:

https://pixabay.com/de/boden-geknack...-natur-753070/
Damit habe ich nur ein paar Risse Links vom Mond und unter dem Shuttle eingefügt.
http://texturelib.com/texture/?path=...nge_crack_0015
Das ist die Textur für den "Hintergrundplanet".
http://www.snoron.com/space_shuttle_...allpapers.html
Das Shuttle
Für den Mond habe ich eine Steintextur verwendet, die ich schon eine gaanze Weile habe, daher konnte ich die Quellen nicht mehr auffinden, aber für´s veröffentlichen von meinen Werken nutze ich generell frei verfügbares Material.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.15, 22:46
flaming bess flaming bess ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 190
OS: Windows 7
Kreativ-Software: PS CS5
flaming bess wird immer besserflaming bess wird immer besserflaming bess wird immer besser
Hallo Photoshopman.


Nachdem nun schon über viele Stunden kein Kommentar zu Deinem Bild kam, hoffe ich, dass Du mir, ob meiner ehrlichen Meinung zu Deinem Werk nicht böse sein wirst.

Schön finde ich, dass Du von Deiner Arbeit sehr überzeugt bist. Diese Überzeugung möchte ich Dir auch nicht nehmen, gehe aber davon aus, dass Du aufgrund dieser Überzeugung ehrliche Meinungen hören möchtest und es einen nicht weiterbringt, wenn man einfach nur schreibt, dass es einen gleichermaßen umhaut.

Allerdings, als außenstehende(r) Berachter(in) muss ich Dir sagen, dass dies keine sonderlich außergewöhnlich überzeugende Arbeit ist. Trotz der von der Dir beschriebenen "Arbeit" erscheint es doch noch immer "sehr flach" und ohne große Liebe zum Detail - entschuldige bitte - beinahe nur ausgeschnitten und eingefügt.

Aus meiner Sicht könnte man hier noch sehr viel mehr herausholen, wenn man sich etwas mehr um Tiefe bemühen würde.

Ehrlich gesagt musste ich erst einmal "sortieren", was denn nun im Vordergrund, und was im Hintergrund stehen soll. Tut mir leid; ich kann es leider nicht so genau definieren -ich vermute, es leigt wohl (hauptsächlich) an der rissigen Oberfläche des Planeten, über dem (???) das alles abspielen soll. (ich denke, es soll die Oberfläche eines Planeten darstellen ?).

Vielleicht kannst Du noch etwas an der - aus meiner Sicht fehlenden - Tiefenwirkung ändern.

Nun bleibt mir zu hoffen, Du siehst es sportlich und bist mir aufgrund meiner ehrlichen Meinung nicht böse.

Vielleicht sehen wir ein Update?

Gruß, bess.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.15, 05:24
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Ja, ein bissl hart ist es schon, aber ich will ja besser werden. Was die Tiefe betrifft, probiere mal ein paar Dinge mit dem Weichzeichner, zum. müsste da etwas Tiefe zu sehen sein.

Aber sonst kennt man es ja generell von Aufnahmen aus dem Weltall, dass Planet (bzw. Hintergrund) und dazu das Hauptmotiv (meist Astronaut als "Vordergrund") beide scharf sind.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.09.15, 15:13
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Ok, bin nochmals drüber.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1441803822_Steinwelten.jpg

Ich vermuten mal, dass diese art "Sicht der Planeten" euch weniger Bekannt ist, da Planeten ja bekanntlich "kugelig" erscheinen, mit allem, was einen Planeten ausmacht.
Deshalb stellt euch folgendes vor: Unten rechts ist ein Mond, hat eine Atmosphäre und besteht aus Stein.

Der Hintergrund stellt einen Planeten dar, der, im Gegensatz zum Mond, sehr sehr groß ist. Aber kein Gasriese sondern, ein Planet aus Stein. Er ist so groß, dass nicht einmal seine Kugelgestalt erkennbar ist, sondern nur seine Oberfläche. Ja, ich weis, das Thema Gravitation, und wie sich so ein Mond da "halten" kann, egal, nennt es künstlerische Freiheit

Beide haben eine Tag- und Nachtseite, deswegen die Schatten.
Aber habe auch ein Shuttle hingemacht, was von den 2 Planeten wegdriftet, aber nicht fliegt, also kein Feuer hinter den Antrieb gemacht.

Hoffe, ich konnte euch jetzt vermitteln, was so meine Gedanken sind.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Planeten Panoramas Charly Lounge 4 06.07.14 22:23
Showroom Composing Auf dem Planeten der Vögel wernerimweb Showroom 5 14.09.13 16:21
Erster Versuch Planeten gwanch Work in Progress 4 29.06.11 18:23
Planeten Mischmasch albina Work in Progress 16 04.01.11 00:54
Planeten albina Work in Progress 19 01.09.10 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07028 Sekunden mit 13 Queries