|
|||
|
|||
Noch mal guten Morgen,
kann ich ja über den Link freigeben. https://www.dropbox.com/sh/c4nf8rbwq...a0a-iUC3a?dl=0 Grüße Mathias |
|
||||
|
||||
Normal kannst du auch d n Link hier posten
|
|
||||
|
||||
Huch zweiten Post eben erst gesehen
|
|
||||
|
||||
Nach ein wenig zurechtzupfen in Camera RAW habe ich noch folgende Korrekturen vorgenommen:
Kopie er Ausgangsebene erstellt und dann den Filter drüber laufen lassen. Der will keine Einstellungen: Dann auf diese Ebene den Hochpass Filter angewandt: Es entsteht ein graues Bild mit Konturen: Diese Ebene auf Ineinanderkopieren stellen: und so oft kopieren, bis die Schärfe gefällt. Ich habe zusätzlich dazwischen eine leichte Entsättigung vorgenommen: Hoffe das hilft Dir weiter |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
das ist ja mal genial. Ich drück immer den Schärfe Button und danach entrauschen. Dann sieht es immer wieder gleich aus. Vielen Dank an alle die sich mit drangesetzt haben. Grüße Mathias |
|
||||
|
||||
Da geht einiges. Der Trick mit dem Hochpass ist sehr alt, aber ich arbeite ja schon ne Weile mit PS
Wenn Du ein Bild entrauschst, dann wird es immer unschärfer. Perfekt wird das Bild deswegen nicht, aber für die Homepage sollte das Ergebnis reichen. Und dann bitte nicht als GIF Speichern. GIFs reduzieren die Farben und dann wird das Bild noch grottiger. JPG ist hier optimal. Gruß Heike |
Stichworte |
vermurkst |
Lesezeichen |