![]() |
|
|
||||
|
||||
Habe ich zwar noch nie gesehen, aber idie Idee finde ich klasse und auch klasse umgesetzt
![]()
|
||||
|
||||
Ich kannte diese Art von Bildern auch nicht, bis Heike sie uns vor ein paar Tagen auf ihrer Suche nach geeigneten Fotos vorgestellt hat.
Ich finde das Werk gut gelungen, im Gesicht ist mir allerdings zu viel Baum. Mir würde es besser gefallen, wenn die Gesichtszüge überwiegend erhalten geblieben wären. |
|
||||
|
||||
Sieh mal hier nach:
https://www.pinterest.com/explore/da...m-photography/ Etwas nach unten scrollen - auf der rechten Seite. Das soll aber die Arbeit von Heike in keiner Weise abwerten. Ich wollte nur den Beweis für meinen Einwand, dass die Idee nicht neu ist, antreten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich muss sagen, mich würde es auch mal reizen sowas zu machen. Das hat echt was. |
|
||||
|
||||
Ich hatte ja nach Bäumen gefragt und einen Künstler verlinkt
![]() Passt schon - ich weiß, dass das ein "Remake" ist ![]() |
|
||||
|
||||
Heutzutage ist es schwer etwas zu schaffen, dass es nicht schon vorher gab.
Selbst die CD funktioniert prinzipiell nicht anders wie ein Schallplatte. ![]() Und auch Steve Jobs war KEIN Visionär, sondern optimierte und vermarktete nur längst bestehende Technologien. (für mich war er ein Vermarktungsgenie) Darum geht es auch nicht. Es gibt Remakes von Klassigern ("Die Welle", "Das fliegende Klassenzimmer", "Pfarrer Braun", "Miss Marple", …) die einfach nur schlecht sind im Vergleich zum Original — oft übertrieben, Action statt Tiefgang, … Wie bei Computerspielen — früher lief alles über Story. Heute über Effekte und Grafik. Mir war eine top Story lieber. ![]() Dein Bild ist sehr gelungen und eine wirklich feine Umsetzung. Ich mag solche Portraits sehr. Einen Künstler habe ich mal kennengelernt, der vor der Umsetzung lange mit der Person, die er portraitierte sprach, um herauszufinden, welcher Baum und welche Dramatik notwendig ist, um das Ich einzufangen. Fand ich interessant, doch das unterscheidet einen echten Künstler von mir. ![]() Den Träger abschneiden oder rausretuschieren, wäre noch eine Option gewesen, fällt ir beim vierten Betrachten nun auf. Im Kontrast ist er sehr stark und lenkt unnötig Aufmerksamkeit auf sich. Doch Peanuts. I like it as it is.
|
||||
|
||||
Ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht die Absicht hatte/habe,
die Arbeit von Heike abzuwerten. Ich selbst gestalte ja auch oft in C4d Bilder oder Szenen nach!!! Gibt ja auch noch ähnliche Beispiele wie das Filmplakat von "Premonition" mit Sandra Bullock oder das Cover von "Halt auf freier Strecke". |
|
||||
|
||||
Das Plakat von Premonition ist ein geniales Werk, finde ich.
Halt auf freier Strecke wirkt auf mich eher bemüht. ![]()
|
||||
|
||||
Die Bilder kenn ich gar nicht. Gibts die im Web?
Charly, ich hab Dich schon richtig verstanden keine Angst. Ich hab noch eine Idee für das Bild vielleicht mach ich noch mal was damit ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du die beiden Filmcover meinst; ja klar, die gibt es im Netz.
|
![]() |
Lesezeichen |