|
||||
|
||||
Terror-Eule
Gleich zu Beginn: Ich glaube nicht, dass es sich um Heike handelt
„Terror-Eule“ in den Niederlanden eingefangen Im niederländischen Purmerend herrscht wieder Frieden: Nachdem die Bürger ein Jahr lang in Angst und Schrecken vor einem aggressiven Uhu lebten, ist die „Terror-Eule“ nun vorerst hinter Schloss und Riegel, wie die Behörden bekanntgaben. Der Vogel wird verdächtigt, mehr als 50 Angriffe auf Menschen geflogen zu haben. Aggressiver Uhu hinterließ blutige Spuren Dabei kam das Tier lautlos von oben und hinterließ dann viele seiner Opfer blutig und zerkratzt. Ein Jogger musste gar mit sechs Kopfwunden genäht werden. „Die Angriffe wurden schlimmer“, teilte der Stadtrat von Purmerend nördlich von Amsterdam mit. „Viele Menschen hatten Angst, ihr Haus zu verlassen.“ Angesichts der von dem Uhu ausgehenden Gefahr wurden die Bürger angewiesen, sich mit Regenschirmen zu wappnen, wenn sie nach draußen gingen. Da der Uhu zu den geschützten Tierarten zählt, konnte die Stadt nicht sofort gegen den von den Bewohnern „Terror-Eule“ genannten Vogel vorgehen. Angesichts der Bedrohung aus der Luft wurde aber letztlich eine Einfanggenehmigung erteilt. Das Tier sei bei guter Gesundheit und befinde sich „in einer temporären Einrichtung“, teilte der Stadtrat mit. Derzeit werde nach einem „angemessenen dauerhaften Zuhause“ gesucht. |
|
|||
|
|||
Ein Schelm der böses denkt
Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ich schwöre ich war da nie
Danke für die Geschichte. |
|
|||
|
|||
Halohoo !!
Unsere Eule doch nicht! Hat sie uns nicht eben erst gaaanz lieb, gaaanz süsse "Gedetschte" serviert? |
|
||||
|
||||
"Gedetschte" Wie? Was ist den das?????
|
|
||||
|
||||
Wahnsinn! Und ihr esst das tatsächlich?
|
|
||||
|
||||
Klar, das wr damals Pausenbrot.
Auf dem Weg in die Sporthalle gabs einen Bäcker, der hat die Verkauft. Damals beim Urlaub in Bayern gab es auch mal einen Bäcker, der hat orange Mohrenköpfe verkauft. Die waren lecker, aber irgendwie glaube ich die haben sich nicht durchgesetzt. Aber heute isses mir dann doch zu süß ... |
|
||||
|
||||
Orange Mohrenköpfe? Wassn das? Das hab ich noch nie gesehen. War da die Sahne gefärbt oder außenrum Zuckerguss oder wie?
Sowas können ja wirklich nur Terror-Eulen essen. |
|
||||
|
||||
Da war die Sahne bestimmt schon ein paar Tage in der Sonne
Halt was für... Eulen *räusper*