|
||||
|
||||
CD-Cover
Und manchmal ... da muss man sich herantasten, macht viele Entwürfe, nur um sie wieder zu verwerfen. Nimmt Anregungen vom Musiker auf und am Ende kommt dann manchmal etwas ganz anderes heraus bzw. gefällt dem Musiker ein Entwurf, den man bei ihm nicht erwartet hätte.
Hier mal die ganzen Rohentwürfe: und jetzt der, auf den es wohl hinausläuft: letztlich eigentlich ein Foto welches nur minimal in den tonwerten bearbeitet wurde. so einfach kann es sein, wenn einem das richtige Bild über den weg läuft. da es aber doch eher ein melancholisches, düster-nachdenkliches und vielleicht für manche eher trauriges Motiv ist, das Lied als solches eine andere Stimmung hat, habe ich es eigentlich gar nicht wirklich vorstellen wollen und war dann um so verblüffter, als seine Wahl auf den Entwurf mit diesem Bild fiel. Geändert von heikehk (01.04.15 um 11:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also ich hätte mich für die dritte Idee entschieden.
Spricht mich persönlich am meisten an. - Das Baby (Idee 4) kommt mir bekannt vor. |
|
||||
|
||||
ja, die Welt ist klein und das web wohl auch
|
|
|||
|
|||
Ich hätte mich auch für das letzte Bild entschieden....zeigt es doch alles auf...
das Mädel im Licht, aber die Schatten sind nicht weit entfernt... es spiegelt all das wie es Kindern in dieser Welt geht... |
|
||||
|
||||
Ich kann nicht sagen, dies oder das oder jenes wäre für mich erste Wahl - dazu müsste ich das Lied kennen.
Für ein fröhlich-flottes Kinderlied würde ich Nr. 1 nehmen. Für ein Lied wie beispielsweise "Menschenjunges" von Reinhard May kämen für mich Nr. 2-6 infrage, wobei meine Wahl wohl auf Nr. 4 oder 5 fallen würde. Für ein ruhiges Lied mit einem Text zum Nachdenken, wär's Nr. 7. Am meisten emotional "berührt" hat mich Nr. 7. |
|
||||
|
||||
Das letzte Bild ist auch meiner Ansicht nach das beste. Da steckt so viel Emotion drin. Es sieht nicht nach Werbung aus, sondern berührt, wie Ugge schon schreibt. Trotzdem kommen die Schriftzüge sehr gut raus und sind nicht so verspielt, was hier sehr gut passt
/Lobeshymnenmodus aus
|
||||
|
||||
Viele Entwürfe finde ich zu einfach und inkonsequent umgesetzt.
Von allen Entwürfen finde ich das letzte dann das, was von der emotionalen Wirkung am eindringlichsten ist — nur das Blau finde ich hier nicht wirklich passend, weil es sich zu krass abhebt. Da die unterschiedlichen Entwürfe inhaltlich total abweichen ist es nur schwer auszumachen, worum es geht bei diesem Cover bzw. welche Musik bzw. Intention dahinter steckt. Ist Children of the World ein Charity-Projekt eines Musikers? Was ist das konkrete Thema der CD? Die ersten drei Bilder wirken auf mich, als ginge es um eine CD welche für die Geburt des eigenen Kindes im Mainstream-Look von emotionalisierten Laien gestaltet sind. Das dritte aus drei komplett nicht zusammen passenden Ebenen im Bild, die jedoch eine Stimmung aufgrund des Augenkontakts entstehen lassen könnten. Doch hier passen meiner Ansicht nach Wolken und Wasser nicht wirklich (kann sich ändern, wenn ich wüsste, worum es bei der Musik geht). Doch das letzte Ergebnis passt von der Stimmung ganz gut, finde ich. Wobei natürlich ein einzelnes Kind in dieser düsteren Stimmung nur schwer für alle Situationen der Kinder der Welt stehen kann. Doch von der Gestaltung finde ich es zumindest am Stimmigsten. Lieben Gruß Stephan