|
||||
|
||||
schade dass die psd weg ist.
aber vielleicht hast Du ja Lust mit den Tipps, die hier kamen noch mal anzufangen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Die Render- Bilder haben immer so eine harte Kante, da muss immer korrigiert werden.
Oft ist es von Vorteil, wenn man eine Textur über das Bild legt, da wirkt es nicht so künstlich! Aber gut gemacht!!! Thomas |
|
||||
|
||||
danke dir thomas.
lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind überwiegend heil froh wenn ihre Bilder überhaupt verwendet werden. Fals die "Fotografen" kommerzielles Interesse hätten würden Sie Ihr Bildmaterial bei iStockphoto oder Fotolia anbieten und würden Kohle dafür kassieren. @Zur ComposingaArbeit, wirkt alles noch ein bischen unruhig und durcheinander (durch die fehlende Tiefenwirkung). Aber mich persönlich stört es nicht für den Anfang schon mal ganz gut. Schließlich ist das deine zweite Arbeit überhaupt ich denke das sollte man berücksichtigen. Einfach immer weiter dran bleiben und herumexperimentieren. Hier gilt eigentlich immer viele Wege führen nach Rom. Viel Erfolg weiterhin. Grüße Dom |
|
||||
|
||||
vielen lieben dank pixo.
ja ich habe auch diesselbe erfahrung gemacht bei deviantart. nun ja die tiefe...die hätt ich von anfang an anders gestalten sollen. eine tiefere wand und so. aber ehrlich gesagt, dachte ich nicht wirklich daran. das ging in vergessenheit. ich belass es aber so, damit ich nach jahren den fortschritt vollziehen kann. das chaos...das passt leider zu mir hahahaha privat nennt man mich oft captän chaos. lg |
|
|||
|
|||
DA ist mit Vorsicht zu genießen!!! da ist nicht jeder gelassen......sind ja auch nen Haufen Nutzer
Urheber ist Thommy und er hat ja kein Problem damit |
|
|||
|
|||
Hallo Atlantica,
ich bin neu hier und ebenso wie Du stehe ich noch am Anfang meiner Photoshopfähigkeiten. Im Gegensatz dazu, bin ich gut bewandert im deutschen Urheberrechtsgesetz, das mit dem schzweizer Urheberrechtsgesetz im Wesentlichen konform geht. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, kann man sich Folgendes gut merken: Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt wurde, darf nicht verwendet werden. Wenn jemand auf eine Anfrage nicht reagiert, dann heißt das nicht, dass es ihm egal sei. Wenn Du also keine ausdrückliche Zustimmung zu einer bestimmten Nutzung bekommst, dann darfst Du fremde Bilder weder im Ganzen noch in Teilen irgendwie verwenden. Die einzige Ausnahme ist, dass die Bearbeitung im rein privaten Rahmen bleibt und nirgendwo, auf welche Art auch immer, veröffentlicht wird. Dies ist auch dann der Fall, wenn die Nutzung unentgeltlich erfolgt, d.h. wenn mit der Bearbeitung kein Geld verdient werden soll. In einem Internetforum kann man da sicher die Nase rümpfen. Wenn man aber tatsächlich wegen einer Urheberrechtsverletzung in Anspruch genommen wird, dann sind die Kosten schnell im vierstelligen Bereich. Auch bei Plattformen wie DeviantArt wäre ich vorsichtig: Wer garantiert, dass die dort kostenlos zu nutzenden Fotos tatsächlich vom Urheber dort eingestellt wurden? Der Urheber kann auch im Fall des "Nichtwissens" Ansprüche gegen den Verletzer geltend machen. Der Verletzte kann sich nicht damit entlasten, dass er ja die Bilder mit Genehmigung von DeviantArt heruntergeladen und genutzt hat. Wäre es nicht schade, wenn Du ein wirklich grandioses Composing erstellst, dass Du zwar vermarkten könntest aber nicht dürftest, weil Du entsprechende Zustimmungen nicht erhieltest? Und wie wäre es, wenn jemand dieses grandiose Composing in Auszügen für seine Arbeiten nutzen würde, ohne Dich zu fragen? Was Dein Bild angeht, so finde ich die Flammen sehr gelungen. |
|
||||
|
||||