|
||||
|
||||
Danke für die Beschreibung, wie du bei der Reparatur vorgegangen bist, Stephan. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstanden habe und nacharbeiten kann, aber versuchen werde ich's, sobald ich ein wenig Ruhe dazu habe. (Kopierstempel auf einer leeren Ebene? Hm. Muss ich probieren, hab ich noch nie gemacht.)
Ähm, äh... ja. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, ob ich die Serienbildfunktion schon jemals in Betrieb hatte. Zitat:
Ich hatte das Rauschen (bei der Raw-Datei) zuerst reduziert, aber durch die darauffolgende Bearbeitung kam's dann wieder stärker heraus. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum anderen nur Geil Die anderen Fotos gefallen mir auch sehr gut. Sag mal, das weiße Krokodil ist aber kein Albino, dann wären ja die Augen rot. Gibt es echt weiße Krokodile? Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Freut mich, wenn dir mein "Composing" gefällt.
Der Beschnitt zum Zeigen des Rauschens gefällt dir tatsächlich? Mir nicht, er ist mir vor allem rechts zu stark gekappt. Aber du magst ja knapp beschnittene Motive. Ich weiß nicht, ob es Krokodile mit roten Augen gibt. Aber beim Albinismus gibt's ja Abstufungen, nicht immer müssen die Augen rot sein. *Albinismus* Was speziell "weiße" Krokodile betrifft, so hab ich auf der Seite der Wilhelma dazu folgende Information gefunden: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das „Rauschen“ muss man gar nicht wegbekommen.
Das ist doch total nebensächlich und nahezu unmerklich. Ich finde es sowieso immer spannend, wie mit dem Rauschen umgegangen wird. Na gut, es ist nicht so ästhetisch, wie das analoge Korn, dennoch finde ich den Hype um rauschfreie Bilder übertrieben. Und dass da sogar Menschen mitmachen, die höchstwahrscheinlich schon mal einen analogen ASA/ISO 400/27° Film einlegten ist erstaunlich. Und wer sich Aufnahmen bei ISO 800 ansieht im analogen Zeiten, wird über Rauschen so schnell nicht mehr schimpfen. Und — nota bene: Gerade im Bereich Composing macht es definitiv Sinn sogar Rauschen digital hinzuzufügen! Ansonsten mit Neat Image entfernt (mit der Originaldatei wäre die Qualität natürlich noch besser). Zitat:
Leere Ebene anlegen und dann Kopierstempel wählen und in der Optionsleiste "Aktuell und darunter" bzw. "Alle Ebenen" anwählen. Meistens arbeite ich mit „aktuell und darunter“. So bleibt es jederzeit editierbar. Zitat:
Die digitale Fotografie hat neben den ISO-Werten noch einen immensen Vorteil: Eine ungeheure Serienbildgeschwindigkeit und damit einhergehend nahezu unbegrenzte Fotoaufnahmen! Und Du hast sie noch nicht wissentlich benutzt? Mach das mal. Insbesondere bei Action-Motiven wie Kinder, Tiere, Motorgetriebenes, etc. Du wirst es lieben. Da gibt es so schnell keinen verpassten Augenblick mehr. Meine EOS 600D schafft da ja nicht allzu viele von in RAW. Doch über 20 in JPG hintereinander. Deine 60D locker 16 RAW und über 50 JPG hintereinander weg bei 5 Bildern/sec. Da verpasst Du z. B. keinen Moment mehr und erwischst das Eintauchen eines Vogels im Wasser perfekt. Teste mal, Du wirst begeistert sein. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
OK, was das Rauschen anbelangt, manchmal stört's mich, manchmal nicht. Ich hatte auch schon Bilder, die mir in der "verrauschten" Version mit hoher ISO-Zahl besser gefallen haben als in der mit niederen ISO-Werten.
Neat Image habe ich nicht, ich versuche mich da mit dem, was da ist: AdobeCameraRaw, Nik DFine, und CS5. Zitat:
Zitat:
Hast Recht, ich sollte sie wirklich ab und zu nutzen. Sie hat nur einen Nachteil: Sie ist sehr speicherfressend und all meine Speicherkarten leiden irgendwie immer unter permanenter Überfüllung. |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Aufnahmen!
|
Stichworte |
krokodile, tiere |
Lesezeichen |