![]() |
|
||||
|
||||
![]()
erstellen
![]() So, jetzt geht's los mit meiner Fragerei und ich bitte um *Antworten für Dummies* ![]() Ich hab mich artig durch die Tutorials geblättert und bin dennoch nicht klüger geworden. Irgendwie. Ich würde meiner Bekannten gerne eine Vorlage machen, die s/w sein soll, aber wo man Details wie Muskeln, Augen, Lippen und die Person, das Tier etc. noch genau erkannt wird. Versteht ihr, was ich meine? ![]() Also, sowas Z.b bit.ly/1DmTRSh (siehe Löwe) Hab mich schon mit Graduationskurve und Tonwertkorrektur gespielt, aber das führt irgendwie zu keinem annehmbaren Ergebnis. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? LG |
|
||||
|
||||
Hallo Carla,
bitte schau dir dieses Video an, es beschreibt die Erstellung eines Bildes im so genannten "Che Guevara Look". https://www.youtube.com/watch?v=cjG96XNq1s4 Vielleicht hilft dir das weiter? |
|
||||
|
||||
Oder schau mal hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=17626
Es kommt wie so oft auf die Qualität des Bildes an, was Du im Vorfeld alles machen musst. Wenn Du ein konkretes Bild im Kopf hast, dann kannst du es ja hier per Upload hochladen und man kann sich das mal ansehen, ob es taugt ![]() Bitte einfach die Links zu externen Bildern so einfügen, wie Du sie im Browser hast. Einen UMweg über bit.ly musst Du nciht machen. Das Forensystem kürzt dann schon. Einfach auf die kleine Weltkugel klicken und dort den Link aus Google einfügen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Halli Hallo und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Feststellung: Ich bin zu doof oder hab einfach das falsche Motiv. Hoffe natürlich auf letztes ![]() Irgendwie will es, trotz des tollen Videos von dir - Heike, nicht klappen. Mir fallen immer wieder die helleren Körperteile (wie Beine, Schweif etc) durch und so soll es ja nicht aussehen. Das Ziel wäre es, das Gesicht und hellere Schattierungen am Körper noch zu erkennen. Ich hänge einfach mal das Foto an, das ich bearbeiten möchte und bitte um eure Meinung dazu. ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich befürchte, dass es hier eher ein klassischer Fall von "falsches Motiv" ist. Die füße und der Schweif haben wenig Angriffspunte für die Schwellenwertumsetzung.
Hier müsstest Du wahrscheinlich selbst Hand anlegen. Durch die Schwarze Farbe vom Fell wird es auch da eher schwer automatisiert schöne Konturen zu finden... Gruß Heike EDIT: Hab grad was probiert, was eher funktionniert, aber nicht nur zwei Farben hätte. Wenn ich das Foto hernehmen kann für ein Tutorial, dann würde ich das machen. Ist ein etwas anderer Weg. Ist das Dein Foto? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
1. Schritt: Pfoten und Außenkonturen abdunkeln (Tonwertkorrektur) ![]() 2. Schritt: Kontraste erhöhen (Tonwertkorrektur) ![]() 3. Schritt: In Schwarz-Weiß wandeln (Schwellenwert) ![]() 4. Schritt: Absoften (graue Ebene im Modus "Negativ Multiplizieren") ![]()
|
||||
|
||||
Heike -- ist das Foto einer Freundin, aber ich darf es verwenden
![]() Bin gespannt auf dein Tutorial ![]() Jenny -- so ähnlich hat mein Ergebnis auch ausgesehen, nur hast du es geschafft, dass auch Konturen sichtbar sind ![]() Werd ich dann mal probieren -- danke ![]() LG und schönen Sonntag !! |
|
||||
|
||||
Hier meine Variante:
![]() Das Video dazu: Kommt noch in die Tutorials. Darf ich die fertige PSD hier ins Forum laden und zum Download zur Verfügung stellen? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Zeus,
es wäre für Karla sicher deutlich hilfreicher, wenn Du Deinen Weg zu dieser Version beschreibst. So sieht sie nur, dass Du was gemacht hast, was gut aussieht. Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |