|
|||
|
|||
Diskussion, ob man SW RAWs fotografieren kann - extrahiert
Zitat:
Das wird sehr interessant mit Farbfilter, wie damals mit Analogfotografie. Man kann sehr gute Fotos schießen. Deine Methode mit Kanäle kann mehr Dynamikumfang hinzufügen, wenn du damit besser auskennst, kannst sehr schöne Bilder basteln. |
|
|||
|
|||
Hast du überhaupt verstanden um was es geht, glaube nicht.
|
|
||||
|
||||
Zeus.
Die RAW bleiben farbig. Punkt. Sie werden dir nur schwarzweiß angezeigt. Es sei denn Du hast eine Leica M, die nur monochrom aufnimmt. Punkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe schon vielmals fotografiert. Ich habe eine Canon D5 Mark III. Wenn man Landschaft mit Grauverlauffilter fotografiert, bekommt man sehr schöne Bilder. Farbfilter bieten auch sehr viel, die können den Landschaftseindruck verstärken. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oh Mann *
Ich sehe es wie virra, dass wir uns hier mehr um die Lösung der frage kümmern sollten als um fruchtlose Diskussionen. However ich hoffe zuhn meldet sich nochmal, denn ich würde wirklich gerne wissen, was das Problem auslöst. Von sowas hab ich bisher noch nie gehört (die Idee mit 8 und 16 Bit kam mir auch in den Sinn....) Hattest du das probiert virra? Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (17.09.14 um 08:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich mag mich gerne äußern, wie ich es mag.
Danke. Fruchtlos ist lediglich, dass es geduldet wird, dass jemand konsequent Fragen so beantwortet, wie Zeus. |
|
||||
|
||||
Stephan, klar kannst du Antworten, wie du magst. Leider entfernen wir uns durch die von Zeus losgetretene nebendiskussion leider weit von dem Problem des TE. Das finde ich persönlich sehr schade. Jeder von uns hätte sicherlich unterschiedliche Techniken, um ein Bild in SW umzuwandeln. Hier auf Querverweise zur Fotografie einzugehen, die mit der Frage nichts zu tun haben halte ich nur nicht für zielführend....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollst aber in Lightroom anschauen, denn Camera RAW RAW-Datei mit Klick in Farbe umwandelt. http://www.file-upload.net/download-...B3522.CR2.html |
|
||||
|
||||
Meine Güte! Das ist doch genau das, was Stephan die ganze Zeit versucht dir zu erklären: Auch wenn du deine Kamera auf SW stellst, bleibt das RAW farbig!
Mit deiner Beispieldatei hast du deine eigene Aussage ad absurdum geführt: Zitat: