|
||||
|
||||
EWIGE Wartezeiten in Bridge CS6
Seit Kurzem habe ich das nervige Problem, dass die Bridge gähnend langsam ist: Jeder Ordnerwechsel im Browser dort dauert ca. 15 Sekunden, ein Bild ist sofort markiert - bei mehren braucht sie wieder 15 sec. und um diese dann in Camera-RAW aufzurufen, vergehen wieder die berühmten Sekunden.,
Ich habe den Cache gelöscht, geändert hat sich nicht ☻ |
|
||||
|
||||
Hallo 2-mas,
wie voll ist denn Deine Festplatte? Wann hast Du das letzte mal Defragmentiert? Kamen in letzter Zeit Windows updates? Ging es schon mal schneller? Wie lange ist das her? Du könntest in den Voreinstellungen bei genug Platz auf der Festplatte die Cache Größe vergrößern. Dann kann mehr an Miniaturen gespeichert werden und das Ganze wird schneller. Zusätzlich kannst du den Cache komprimieren, dabei werden Elemente, die nicht mehr verfügbar sind gelöscht. Bei mir ist noch bei den Miniaturen eine Einstellung, dass Dateien ab einer bestimmten Größe nicht verarbeitet werden... Für RAW gibts scheinbar einen eigenen Cache in dem RAW Voreinstellungen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Tach Heike, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
• Die Auslagerungsdateien und der Cache liegen auf einer SSD - da gibt'S nichts zu defragmentieren. • Von der SSD sind 85 von 240 GB belegt. • Windows updates laufen automatisch und • es ging sehr viel schneller bis vor ca. 3 Wochen: Klick und da ... - • am System wurde nichts geändert, • der Cache wurde gelöscht und auch schon defragmentiert. • Die Größe des Cache ist ohne Bedeutung - ob nun 10.000 oder 500.000 ist egal. • Es kann auch nicht an der Datenmenge in den einzelnen Ordnern liegen, da die berühmten 15 Sekungen Wartezeiten bei ein paar kleinen jpgs, als auch bei Datenmengen von 3-4 GB im jedweiligen Ordner diese Verschnaufpause eingelegt wird; • das trifft auch zu, wenn in der Menüleiste auf irgendwas geklickt wird: Atempause und dann geht's weeiter .... DAS NERVT !!! Es geht hier um ausschließlich um die "hinkende Bridge" - Camera RAW und PS laufen wie gewohnt. Öffne ich z.B. mit acdSee, gibt's keinerlei Probleme |
|
||||
|
||||
Hmhhhh aber irgendwas ist ja seit du Wochen anders.
Gabs ein Adobe Update? |
|
||||
|
||||
Adobe update: ... nicht, dass ich wüsste
Ich bin's soooo leid! Lässt sich Bridge eigentlich alleine deinstallieren (und wieder installieren!) oder killt man dann die ganze Photosuite? |
|
||||
|
||||
Gute frage...
Ich glaube schon.... |
|
||||
|
||||
Hast du BR mal zurückgesetzt? Meines hat auch schon mal derbe gesponnen und war danach wieder ok.
|
|
||||
|
||||
was meinst du mit "zurücksetzen"?
Cache defragmentieren oder löschen bringt nichts! |
|
||||
|
||||
Start Adobe Bridge and immediately press Ctrl+Alt+Shift (Windows) or Command+Option+Shift (Mac OS) until the Reset Settings dialog box appears.
Select all three options--Reset Preferences, Reset Standard Workspaces, and Purge Entire Thumbnail Cache--and then click OK. Schau mal da
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (18.08.14 um 16:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmmm - I know how to press Ctrl+Alt+Shift but nothing happens .... no dialog box!
|
Stichworte |
bridge cs6, langsam |
Lesezeichen |