|
||||
|
||||
Tiere im Zirkus
Hi Ihr Lieben,
eben habe ich eine Petition unterschrieben und ich möchte euch den Link, der mich zu dieser Entscheidung gebracht hat auch mitteilen: http://www.tyke2014.de/index.html Ich habe das Video gesehen und sicherlich gibt es auch Zirkus-Leute, die nicht so grob mit den Tieren umgehen, aber letztednlich habe ich mich schon immer gefragt, ob das für diese Majestätischen Tiere wirklich gut ist ,wenn sie eingepfercht in kleine Käfige durch die Welt tingeln und Kunststückchen zeigen müssen. Letztendlich war das mit mein Entscheidungsgrund, um dort zu unterschreiben. Wenn Zoos mittlerweile viel versuchen und auch nicht viel schaffen, um den Tieren dort ein besseres Leben zu ermöglichen, dann denke ich ist es wohl an der Zeit, das Zirkus anders wird. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ja, ich sehe es wie Du.
Es wird Zeit, dass sich etwas in dieser Richtung ändert. Die Zeit als Elefant & Co. die Attraktionen schlechthin gewesen sind, ist endgültig vorbei. Ich habe die Petition auch – sehr gerne – unterschrieben.
|
||||
|
||||
Hallo Heide
in anderen europäischen Ländern ist das Wildtierverbot für Zirkusse teilweise schon seit Jahren wirksam-hier bei uns zuckeln sich die Entscheidungen dazu endlich wenigstens für Wildtiere so ein Verbot zu erlassen schon ewig dahin. Mal ganz abgesehen vom Umgang mit den Tieren, liegt es ja wohl auf der Hand, dass ein Zirkus niemals auch nur annähernd artgerecht für Tiere wie beispielsweise Elefanten, Löwen, Tiger etc sein kann- Von den unnatürlich blöden Dompturen wie durch brennende Reifen springen oder auf zwei Beinen gehen, die ja zudem auch oftmals mit hoch fragwürdigen Methoden erreicht werden über die Haltung in Käfigen, oft auch noch angekettet sowie das ständige Verladen, Herumfahren etc , etc kann sich eigentlich jeder selbst die Frage beantworten, wie Tiere, zumindest Wildtiere und Zirkus zusammen passen! Ich freue mich, dass du diesen link eingesetzt hast- auch wenn ich selbst bereits zig solcher Petitionen mitgezeichnet habe, werde ich auch diese wieder mit unterzeichnen - und ich hoffe noch viele andere auch |
|
||||
|
||||
Freut mich, dass Ihr das auch so seht. Das Video fand ich schockieren und sehr gut gemacht und wie gesagt ich hatte schon häufiger den Gedanken, dass man hier etwas regeln sollte.
Ich hoffe die Petition hat Erfolg. Danke, dass Ihr mitmacht Heike |
|
||||
|
||||
ich habe diesen film und auch ähnliche gesehen. aber eine pedition werde ich nicht unterschreiben. ich betrüge mich nicht selber. auf der einen seite bin ich gegen gewalt an die tieren, auf der anderen seite esse ich mein frühstücksei. nicht alle rinder sind hornlose rassen. manchen wachsen die hörner. nur werden diese kurz nach der geburt entfernt. und wer da glaubt, dass da ein tierarzt schön mit narkose hantiert, der irrt gewaltig. lämmern werden nach der geburt die schwänze gestutzt. seht euch mal an, wenn so ein fischkutter 3 tonnen fisch im netz hat. was müssen die fische aushalten, die ganz unten sind?? oder granat. gefangen und in kochendes wasser geworfen.
ich weiss nicht, wo ich da anfanngen soll, oder wo man aufhören soll. jede unterschrift unter einer pedition ist ein schritt in die richtige richtung. aber nicht auf der einen seite so und auf der anderen seite so...... |
|
||||
|
||||
Dabei wäre es schon mal ein Anfang das eine "so" zu beenden.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
da gebe ich Dir recht man kann sich über viele Dinge aufregen und gerade im Umgang mit Tieren sind wir nicht wirklich die Helden. Da kann nur jeder einzelne versuchen zu tun, was ihm möglich ist und auch ehrlich genug zu sein, wo das eben nicht geht. Ich kann nur für mich entscheiden, wo ich denke, dass ich Dinge beeinflussen kann. Das fängt beim Kaufen von FLeich an und endet beim Boykott fon Zirkusbesuchen (da gehe ich trotz Kindern eigentlich nie hin. Ich glaube in den vielen Jahren war ich nur einmal im Zirkus und das auch nur, weil wir eingeladen waren). Beim Fleischkauf versuche ich Bio-Produkte und auch Fair-Mast Fleisch zu kaufen, wo immer es geht und ich bin mir dessen bewußt, dass man eigentlich mehr machen könnte und sollte. Auch wenn die Lebensmittelindustrie durchaus dafür sorgt, dass das nicht so einfach ist, wenn man keinen Bauernhof des Vertrauens um die Ecke hat. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich hab mir den Film bewusst nicht angeguggt, weil mir das zu sehr an die Nerven geht, ich bin da ziemlich empfindlich
Ich halte von Wildtieren im Zirkus mal überhaupt nix, sollte total verboten werden. Wenn man dann noch sieht, wie in vielen kleinen Zirkussen die Tiere nicht artgerecht gehalten werden, könnt ich kotzen Ich bin auch kein Weltverbesserer, Sinux, aber ich finde schon, man kann als Einzelner seinen kleinen Beitrag dazu leisten. Sicher esse ich auch ein Frühstücksei, aber vom Bio-Bauern. Ausserdem essen wir kein Fleisch und keine Wurst. Ich könnte mir vorstellen wieder Fleisch zu essen, aber dann müsste ich genau wissen, woher das Tier kam und ob es artgerecht und ordentlich gehalten wurde. Tja und da fängt das Problem schon an, man wird ja heute fast überall "verarscht". Ich würde dann für das Kilo Fleisch auch einen ordentlichen Preis bezahlen. Es ist ja kein Wunder, dass auf der Welt Fleisch "produziert" wird wie blöd, weil die Konsumenten daran schuld sind. Würde keiner mehr das Billigzeug in den Discountern kaufen, wären wir schon einen Schritt weiter, aber nein, die meisten wollen ja jeden Tag Fleisch aufm Teller haben, da kann das Kilo natürlich keine 30 Euro kosten. Ich kann mich erinnern als kleines Kind und das ist schon ne Weile her, da gab es das Fleisch nicht abgepackt in Tüten zu Schleuderpreisen. Und Fleisch war auch noch relativ teuer, dass man sich es sowieso nicht jeden Tag leisten konnte. Aber heute is es doch so, dass man alles zu jeder Tages-und Nachtzeit bekommt und auch zu jeder Jahreszeit. Es muss ja immer alles verfügbar sein und was nicht verkauft wird, landet aufm Müll, wenns gut geht dann landets noch bei der Tafel, das is ja dann noch okay. Also im Prinzip könnte man ein Schwein oder Rind nehmen und es gleich in die Mülltonne werfen, weil es da sowieso zum größten Teil landet. Unsere Welt ist schon pervers
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
sorry, nein, Sinux, ich hab das Weltverbesserer nicht auf Dich bezogen, war blöd ausgedrückt
Ich hab Dich angesprochen, weil Du geschrieben hattest, Du würdest keine Petition unterschreiben. Also alles gut