![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Conny, dieser SecureSafe ist eine feine Sache um Passwörter sicher zu speichern.
Das ganze hat aber für mich einen Haken. Man kann kein automatisches Login machen. Also, Du mußt den Passwortmanager starten um Deine Usernamen und das Passwort zu sehen, um sie dann in die entsprechenden Felder Deines Logins einzutragen. Wäre schön wenn man das ganze mit einer Seite verknüpfen könnte und die Logins automatisch eingetragen würden! So ist das ganze etwas umständlich, da geht`s ja mit dem Büchlein schneller. Für meine allgemein besuchten Seiten nutze ich den ganze normalen Passwortmanager von Firefox, da brauchts nur 1 Klick und schon bin ich angemeldet. Ich denke der kann mit manch anderen Passwortmanager mithalten. Hier der link wie das mit Firefox funktioniert: https://support.mozilla.org/de/kb/be...ht-gespeichert |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info. Ich geb Dir da Recht, sollte schon ein automatisches Login machen. Eine wichtige Information für mich; werd es mir dann nicht installieren. Ich les mich mal weiter schlau...Keepass oder Firefox |
|
|||
|
|||
Stimmt, Frank.
Wenn die Seite gehackt wurde und der Hacker Zugriff auf die Logindaten hat, bleibt einem nur noch die Logindaten zu ändern. - Gab es ja genügend Beispiele in letzter Zeit. ![]() |
|
||||
|
||||
da kann ich dann ja beruhigt bei meinem büchlein bleiben
![]() |
|
|||
|
|||
Also ein Vorteil finde ich, liegt darin, die PW immer dabei zu haben.
Klar kannst du dein Büchlein auch mitnehmen, aber wenn du das wo liegenlässt ![]() Oje Die PW Manager musst du erstmal knacken Lg Moni
|
||||
|
||||
das buch nehme ich nicht mit. wozu auch. und die warscheinlichkeit, dass jemand
bei mir einbricht und auch noch das buch findet und damit etwas anfangen kann ist doch sehr gering. und nach einem einbruch würde ich sowieso alles sperren lassen. ich will einen passwortmanager keinesfalls schlecht reden und jeder soll sich so absichern, wie es ihm gefällt |
|
|||
|
|||
Na ich mein doch nur.
Auf der Arbeit sämtliche Systeme mit PW Unser Chef mag komplizierte pw. Zuhause dann auch. Unterwegs Email checken etc. Aber du hast recht. Jeder wie er mag. @all: Ich finde den Preis für die Vollversion vom securesafe nicht?! Kennt den jemand? Ist der einmalig oder monatlich bzw hat die vollversion wirklich so viele Vorteile gegenüber gratis? Lg Moni Edit: Hab's gefunden http://www.securesafe.com/de/pricing.html
![]() ![]() Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. ![]() ![]() Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (23.03.14 um 09:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das mit dem Handy dürfte kein Problem sein Conny!
Sieh mal hier: http://www.mozilla.org/en-US/firefox/mobile/features/ |
|
|||
|
|||
Sehr informativ dieser Tread. Aber ich glaube, ich bleibe bei keepass bzw. Minikeepass
Lg Moni
![]() ![]() Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. ![]() ![]() Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (23.03.14 um 12:34 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |