|
|||
|
|||
Punkterahmen in Photoshop ?
Hallo! alle zusammen
Meiner erster Eintrag hier, sollte ich was falsch machen hoffe ich auf ein wenig Nachsicht. Die Sufu habe ich bereits genutzt und nichts gefunden was meine Frage beantwortet ): Also... Für einen Kundenauftrag ( morgen den 19.3.2014 ) müsste ich wissen wie ich einen Rahmen für Fotos, insbesondere einen Punkterahmen in Photoshop erstelle. Möglichst effizient am besten. Soweit ich es gelesen habe ist ja das einfügen von Links ( sofern keine Werbung ) erlaubt,...hoffe ich. So einen Rahmen hier zum Beispiel meine ich. http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/roo...p_icon_big.jpg Am besten einmal auf Pixelbasis und einmal auf Vektorbasis, sofern die Vorgehensweisen unterschiedlich sein sollten. Vielen Dank und viele Grüße Ben |
|
||||
|
||||
Hallo Ben und herzlich Willkommen hier im Photoshop Café!
Keine Sorge wir sind hier alle ganz nett und schimpfen nicht sofort Also eine Möglichkeit ist folgende:
Grüßle Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (18.03.14 um 17:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gröhl!!! Ich werfe mich an die Wand vor lachen.
Ja, Ben - oder einfach so. Danke Jenny!
|
|||
|
|||
Punkterahmen in Photoshop ?
Oha, in der Tat!
In anderen Foren habe ich wer weiß was für Antworten bekommen ): Dabei wollte ich einfach nur eine Antwort auf meine Frage und kein, warum,wieso, wozu und wie dumm das denn sei, etc. Also danke für eure Antworten, werde das jetzt direkt mal testen !! Viele Grüße Ben |
|
||||
|
||||
Wäre lieb, wenn Du dann mitteilst, ob noch Fragen offen sind, oder es so funktioniert, wie Du es wolltest
|
|||
|
|||
Das geht einfach.
Mit Auswahlrechteck-Werkzeug ein Pfad erstellen. Mit Pinsel (grobe Spitze und schwarze Farbe), ein Klick in obere Ecke (Punkt stellen) danach in untere Ecke mit gedruckter Umschalttaste klicken... usw. Ich habe das ganz schnell gemacht... Man kann den Rahmen transformieren und verformen. Mit STRG + H Auswahl löschen. Geändert von gelöschter User (18.03.14 um 18:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Kann man bei der Punktekontur, wie von Jenny beschrieben, den eigentlichen Rahmen vom Rechteckwerkzeug i-wie entfernen ? So das nur noch die Punkte vorhanden sind, wie in dem Beispielfoto.
Teste jetzt mal die Variante von dir Stefu. Lg Ben |
|
|||
|
|||
Oh, da war Zeus schneller
Super, danke auch für diesen Tipp !! Werde auch das gleich mal probieren. Lg Ben |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist nur der Pfad, den Photoshop dort noch anzeigt. Wähle einfach eine andere Ebene an und der eigentliche Pfad wird ausgeblendet.