|
||||
|
||||
Schick.
Oben links, oben rechts und Mitte rechts am Rand lenken etwas ab, da sie keine für das Bild wertvollen Informationen beinhalten. Doch die Perspektive und Schräge gefallen mir ausgesprochen gut. Toll auch die Werbung, die dem ganzen noch eine andere Farbe mitgibt. Mag ich leiden.
|
||||
|
||||
Wie Stefu schon geschrieben hat, die Bildanteile in den Ecken oben und am rechten
Rand lenken ab. Sonst sehr gut gesehene Perspektive und auch die Bearbeitung gefällt mir. |
|
||||
|
||||
Mir geht's genau umgekehrt: Die Bildanteile in den Ecken stören mich nicht, ich sehe sie als eine Art Rahmen an. Dafür gefällt mir das farbige Werbeplakat nicht so sehr. Es lenkt mich zu sehr vom Hauptmotiv, dem Hochhaus mit seiner tollen Perspektive, den Spiegelungen und Lichtern und der ansonsten düsteren Stimmung im Bild ab.
Die Art der Bearbeitung finde ich sehr gut. |
|
||||
|
||||
Ich bin da mehr bei Ugge.
Mit etwas scharfzeichnen und dem entfernen der bunten Werbung könnte ich mir das bild gut vorstellen |
|
||||
|
||||
Hallo!
HDR ist eine tolle Geschichte. Und das Tone-Mapping macht zugegenermaßen auch eine Menge Spaß. Vor 4-5 (oder mehr?) Jahren gab es mal einen Trend, der in genau diese Richtung zielte, und damals war die gesamte Welt von diesem "übertriebenen" Tone-Mapping begeistert! Innerhalb kürzester Zeit kamen dann aber günstige/kostenlose Programme auf den Markt, mit denen jeder Hans und Franz diesen Effekt auch OHNE Belichtungsreihe simulieren konnte. Und da seit genau dieser Zeit eine wahre Überflutung dieses Stils im INet stattfand, haben sich "echte" Bildbearbeiter wieder von diesem Stil abgewendet (abgewandt?). Von Fake-HDRs würde ich heutzutage daher eher Abstand nehmen, falls es nicht explizit als unausweichliches Stilmittel eingesetzt werden soll!
|
||||
|
||||
@ Jenny
da Stimme ich dir nur in Teilen zu aber bei den Fake-HDR fehlt aber auch immer was. Was auch immer "echte" Bildbearbeiter sind, so ist das alles ja auch eine frage des eigenen Geschmacks und ja...es gibt auch eine Welt ohne HDR. |
|
||||
|
||||
Die Perspektive und BEA finde ich klasse.
Oben rechts und links würde ich evtl. noch stempeln.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Stichworte |
hdr, new york, photoshop |
Lesezeichen |