|
||||
|
||||
Auswahl verschieben und ersetzen
Hallo zusammen,
habe folgendes Anliegen. Habe einen unförmigen Bereich in einem Bild, den ich durch einen anderen Bereich ersetzen möchte. Ich markiere den zu ersetzenden Bereich mit der Schnellauswahl....Diese markierten Auswahl möchte ich nun in einen anderen Bereich des Bildes absetzen, die Stelle kopieren und an original Stelle (Alte, zu erstezeneden Bereich) einfügen. Ich habe das mal gesehen und auch n paar mal gemacht aber vergessen wie ich das gemacht habe. Könnt ihr mir helfen? LG Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
willkommen im könntest du uns das bild zeigen? Was genau meinst Du mit verschieben? Den Bereich an eine andere Stelle im Bild verschieben? lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike, danke fürs willkommenheißen,
ja, kann ich heute Abend gerne nachliefern. Ich möchte einen Bereich in einem Bild durch einen identisch geformten anderen Bereich im Bild ersetzen. LG Holger Hier zB, möchte ich unterhalb der Brust, das goldene Stöffchen, gegen einen bereich der ein bisschen Richtung 7H geht (angrenzend an den IHREn rechten Unterarm), ersetzen..... Hab mich schlecht ausgedrückt, oder? :-( Geändert von heikehk (29.01.14 um 15:06 Uhr). Grund: 3 Beiträge zusammengefasst |
|
||||
|
||||
Hallo Jochen,
ich weiß jetzt nicht ,ob ich es richtig verstanden habe.... Möchtest du die Farbe der Pailletten verändern oder möchtest du so tun, als hätte das Model nichts an? Was meinst Du mit 7H? Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ja, ich möchte so tun, als hätte das Model nichts an..... wenn ich die Pallietten mit dem Schnellauswahlwerkzeug markiere, kann ich dass nach links unten ziehen (richtung 7Uhr)...dort würde ich gerne den Bereich aufnehmen und dann an der ursprünglichen stelle (über die Pallietten) kopieren.....
Ich werde Eure Sprache noch lernen :-) |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
ich habe gerade etwas gescpielt, aber so einfach ist das nicht. Je nachdem, wie Du die auswahl erstellst, wird es schwierig, diese Teile zu ersetzen. Ich habe weder mit Fläche füllen - Inhaltsbasiert, mit dem Reparaturwerkzeug und auch mit dem Kopierstempel keine wirklich schönen Ergebnisse erzielen können. Das wird auf jeden Fall keine Schnelle ich ziehe das wohin Nummer, wegen der schatten etc. Schau Dir mal dieses Video an: Highend Retusche mit Frequenztrennung Statt dem Gaußschen Weichzeichner besser matter machen verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir diese Technik dabei hilft es besser hin zu bekommen. Gruß Heike Alternativ: Auswahl erstellen und mit viel Feingefühl in der auswahl mit dem Kopierstempel korrigieren. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei,
@Heike: VIELEN DANK für deine Mühe.....sehr freundlich von dir. Werde mir das Video zuhause anschauen und mal deine Schritte ausprobieren. Sind für mich interessant... @stefu: Ja, so meine ich das. Wie hast es auf die Schnelle gemacht? Geändert von www.Fotofreu.de (29.01.14 um 17:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Einfach mit dem Pfadwerkzeug eine Auswahl gemacht und anschließend mit dem Kopierstempel gearbeitet. Zum Schluss noch auf einer separaten Ebene im Modus Hartes Licht bei verringerter Deckkraft den Schatten am Ellbogen eingezeichnet und mit Transformieren->Verformen angepasst und ausmaskiert. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Jupp kein "Ich zieh mal eben"
Mit der Frequenzretusche in Kombination mit einer ordentlichen Auswahl Wird das sicher noch besser. Hier kannst Du Farbe und Struktur ja getrenn bearbeiten Wenn Du darüber eine Ebene legst, bei welcher nur der betroffene Bereich ausgeblendet ist (möglichst etwas weicher), dann wird das sicher gut. |
Stichworte |
auswahl, ersetzen, kopieren, verschieben |
Lesezeichen |