|
|||
|
|||
Sonnenaufgang
Hallo,
heute morgen, Blick aus dem Fenster, einfach klasse! Ich hoffe das kommt auf den Fotos so rüber, alle unbearbeitet. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ja Moni, da siehst du, was ein schöner Ausblick wert ist
Am besten gefällt mir das dritte Bild. Beim ersten Bild denke ich spontan an einen gelungenen Hinter- grund für ein Composing. |
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
kannst ihn gerne am Klo einfügen. Vielleicht kommt dann jemand putzen. Danke für dein Lob. Ich überlege, in Bezug auf Composing, ob da auch in SW was geht? Dramatik pur! lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ja, sehr stimmungsvoll.
Mir gefällt das zweite Bild am Besten wegen seiner pastellfarbenen Anmutung und der Silhouette vom Baum. Das dritte Bild würde sich wohl auch für einen Stadtkalender eignen, wenn man die Äste oben rechts retuschiert. Und das erste Bild gefällt mir wegen diesem immensen Farbkontrast vom warmen Orange hin zum kühlen Blau. Solche Aufnahmen könnten aus mir auch einen Frühaufsteher machen, wenn es keinen Abendhimmel gäbe. *zwinker Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Danke Stefu,
das mit den Ästen fand ich schön. Sollte auch etwas mehr Tiefe geben. Mal abgesehen davon, dass der Baum da nun mal auch steht. Also ich habe gerade versucht, die Form des Bildes dahingehend zu ändern, dass die Äste weg sind. Gefällt mir persönlich jetzt nicht. Und für Stempel Arbeiten reicht leider meine Photoshop Erfahrung (noch) nicht! Wenn du magst, kannst du das aber gerne versuchen und hier wieder einstellen. Übrigens, die Fotos entstanden heute, Sonnenaufgang so gegen 08:23 Uhr glaube ich. Weiß nicht mehr genau. Heute Abend wurde es einfach nur dunkel, nix mit Sonnenuntergang. Ausserdem ist es morgens von der Luft her sauberer. lg Moni
|
||||
|
||||
Hallo!
Es geht auch ohne Stempeln. In dieser Variante habe ich einfach nur das Ausbessernwerkzeug benutzt. Mich irritieren immer so "verlorene" Äste. Die sind für mich so ähnlich, wie derjenige, der sich bei Interviews immer von hinten ranschleicht, um auch aufs Bild zu kommen... Doch das ist alles eine Geschmacksfrage und prinzipiell irrelevant Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Sieht schon ganz gut aus *zugeb*
Aber gibt es dieses Werkzeug auch in PSE? ich find es gerade nicht. Oder heißt es vielleicht anders. lg Moni
|
||||
|
||||
Upps... Sorry - nicht gesehen...
Mea culpa. PSE - nein, da gibt es das Werkzeug leider nicht. Eine Alternative hier ist das Werkzeug Bereichsreparaturpinsel. Wenn er Stück für Stück eingesetzt wird, dann sollten die Ergebnisse auch gut werden. Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
So, ich habe das jetzt mal mit dem Bereichsreparaturpinsel probiert. Allerdings auf die schnelle und nur am jpeg. Nicht am Raw. Bitte um ehrliche Meinung:
Wenn das Bild so zum erstenmal hochgeladen hätte, hättet ihr das sofort gemerkt? Oder ist das was geworden? Jetzt nach dem hochladen, sehe ich, das ich glaube im Bereich von dunkel auf hell, unsauber gearbeitet habe. Im Hellen sind dunkle Flecken, oder? lg Moni
|
||||
|
||||
Definitiv:
|
Lesezeichen |