|
||||
|
||||
Januar/Februar - Contest: Briefmarke
AUFGABENSTELLUNG: Thema: "Briefmarke" Laufzeit: vom 13.01.2014 bis einschließlich 06.02.2014 23:59 Uhr Aufgabenstellung Gestaltet eine Briefmarke auf der vorgegebenen Vorlage. Das PSC Logo oder das Wort PSC müssen wieder irgendwo im Bild liebevoll integriert werden. Wie, ist Eure Sache. Hier die Vorlage für die Briefmarke: Es darf nur das Innere der Briefmarke bearbeitet werden. Bitte nicht vergessen, die Briefmarke muss auch eine Wertangabe beinhalten (z.B. 0,58€ oder 1,45). Nach Durchsicht diverser Briefmarken und Hinweis einer Userin: Es muss kein Währungszeichen dahinter stehen. Und hier das Logo. Nutzung nur im Rahmen des Contests erlaubt: Wir sind gespannt auf Eure Bilder. Viel Spaß beim Pixeln REGELN: Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:
Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse! Eine Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation des Bildes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (16.01.14 um 14:49 Uhr). Grund: Vorlage mit etwas neutralerem Hintergrund eingefügt |
|
||||
|
||||
*merk*
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nur pro forma: Darf man die Vorlage auch "auf hochkant" drehen? Und wenn man z.B. Einen Poststempel integrieren möchte, müsste der ja auch auf dem Rand der Marke zu sehen sein. Beißt sich das mit der Vorgabe, dass nur das Innere der Marke bearbeitet werden darf, oder wäre das noch "genehm"?
|
||||
|
||||
Theoretisch könntest Du ja den Poststempel noch Ansatzweise mit aufs Weiße bringen, aber nicht auf den Hintergrund (Vermutung).
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ja, genauso meinte ich das auch!
|
||||
|
||||
Hallo @all,
drehen ist erlaubt und auch das weiße darf bearbeitet werden. Den Hintergrund aber bitte nicht, sonst wird mein Briefmarkenalbum dreckig Wenn es OK ist, ändere ich den Hintergrund der Vorlage noch mal.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Nie im Leben würde ich es wagen, diesen wunderhübschen Hintergrund in irgendeiner Form zu verschmutzen!!!
|
||||
|
||||
Ich hab die Vorlage mal mit einem etwas weniger farbigen Hintergrund versehen. Da er die gleiche Größe hat und auch die Position der Marke sich nicht geändert hat, sollte das passen.
Ich hoffe auf viele Einsendungen |
|
||||
|
||||
zur Info, weil ich darauf hingewiesen wurde und mit Erschrecken gesehen habe, dass das wohl so üblich ist. Der Wertangabe der Briefmarke muss keine Währung hinzugefügt werden (kann aber). Aufgrund der zu hohen Druckkosten scheint das wohl eingespart worden zu sein
Habe die Beschreibung dementsprechend angepasst. Ein paar Briefmarken hab ich schon. wenn 50 User je zwei Briefmarken einsenden würden, dann hätten wir 100 Briefmarken. Das wäre echt cool.... Aber mindestens 20 hätte ich schon gerne |
|
||||
|
||||
DU hast doch Photoshop ... mal Dir welche.
Lesezeichen |