|
||||
|
||||
Eiszeit
Die Landschaft habe ich mit dem Freeware Programm "TerraGen" gerendert und den Eisbär - den ich irgendwann mal in Schönbrunn fotografiert habe -
mit PI in das Bild gesetzt. Auch alle anderen Bildmanipulationen wurden mit PI gefertigt. Mit Titel/Signatur Mit Signatur |
|
||||
|
||||
Die gerenderte Landschaft sieht ja total echt aus! Ich kenne das Programm überhaupt nicht. Ist wahrscheinlich für Windows, oder?
Das Composing kommt prima rüber, vielleicht noch ein bisschen zu freundliches Wetter??? (;-)) Freundliche Grüße Premker |
|
||||
|
||||
@ Pemker!
Danke für das Feedback. Zu TerraGen: Das ist ein - wie der Name ja schon erahnen lässt - Landschaftsgenerator. Leicht im INet zu finden, wobei ich mit der neuesten Version auch nicht vertraut bin. Es gab oder gibt auch ein deutschsprachiges Forum. Und unter dem Suchbegriff Terragen > Bilder sind viele echte Meisterwerke zu sehen. Ob es das Programm auch für Mac gibt kann ich nicht sagen. Ist aber sicher leicht herauszufinden. Geändert von Charly (19.02.13 um 15:41 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Yo, danke für den Tipp!
Das Programm gibt es sogar für den Mac! Mal ausprobieren ... Gruß, Premker |
|
||||
|
||||
Schicke Idee, wie die beiden Landschaften am Himmel miteinander verschmelzen.
Die Signatur mit der geschwungenen Schrift im unteren Bild gefällt mir viel besser, das ist aber subjektiv... Die Einarbeitung des Titels im oberen Bild passt m.E. sehr gut zu diesem Motiv, ohne den Titel sieht's aber ebenso schön aus. |
|
||||
|
||||
Danke Bunte fürs Ansehen und Bewerten.
|
|
||||
|
||||
Hallo Charly, das schaut ja total super aus und man merkt auch gar nicht, dass der Bär ins Bild eingefügt wurde. Schaut sehr echt aus und vor allem recht naturgewaltig. Respekt, ist Dir gut gelungen.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe mir diese Bild jetzt schon diverse Male angeschaut, und obwohl ich die Idee prima finde, passt für mich das "Vorne" mit dem "Hinten" immernoch nicht zusammen... Das "Eisbär-Bild" liegt aufgrund des Schattens VOR allem anderen. Wie kann es also verschmelzen mit dem Himmel des Hintergrund-Bildes, der sogar noch HINTER den Bergen des HG-Bildes liegen müsste??? Insbesondere an der LINKEN Kante wirkt dies für mich sehr irritierend...
|
||||
|
||||
@ PhotografieProfi!
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Hallo Jenny! Tut mit leid, wenn dich der Aufbau, Anblick oder was auch immer, des Bildes irritiert. Da es sich - wie doch hoffentlich allgemein erkennbar - um eine Fotomanipulation handelt, sollte der Betrachter verschiedene Unmöglichkeiten eben einfach akzeptieren. Eine gewisse gestalterische Freiheit sollte man auch einem unbegabten "Hobbyverfremder" (welch lustiges Wort ) zugestehen. Ich will und kann mich natürlich überhaupt nicht mit einem Künstler wie M. C. Escher vergleichen, aber irritieren dich zB. dessen "unmögliche Figuren" auch? Aber es ist deine Meinung zu dem Bild und diese nehme ich selbstverständlich dankend zur Kenntnis. Geändert von Charly (21.02.13 um 14:24 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bei Escher sind diese "unmöglichen Figuren" bewusst gewählt, um Irritationen hervorzurufen. Wenn dies auch deine Intention war, dann ist sie dir gelungen!