|
|||
|
|||
Regenbogeneffekt
Hey Leute!
Ich bin neu hier im Forum und auch mehr oder weniger neu in Photoshop. In letzter Zeit interessiere ich mich aber immer mehr für das Erstellen cooler Effekte auf Bildern. Ich kenne mich mit den Grundbedienungen und Grundwerkzeugen schon einigermaßen aus, aber eben noch nicht so gut, also erklärt mir meine Frage wenn möglich bitte Anfängerfreundlich. Ich habe vor kurzem einen Effekt gefunden den ich sehr faszinierend finde und wollt mal fragen ob den mir einer erklären kann: Wie macht man so einen tollen "Regenbogen" Effekt, und gibts dafür nen Namen? Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
ich würde sagen, dass es sich um einen ganz normalen verlauf handelt.
mal ganz laienhaft: ich erstelle eine ebene mit einem verlauf. unter diese ebene erstelle ich einen großen buchstaben. nun selektier ich den buchstaben in der ebenenpallette mit strg und linker maustaste. anschließend wechsel ich auf die verlaufebene und gebe dieser eine maske. nun sollte der buchstabe einen verlauf haben. |
|
||||
|
||||
hy wekdor,
willkommen im Photoshop Cafe.: schau mal hier bezüglich der vorgehensweise: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5774 viele grüße volker |
|
||||
|
||||
klasse, volker, du gräbst hier immer noch tutorials aus,
die ich noch nie gesehen hab was für ein gedächnis du doch hast |
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten, ich probiers gleich mal aus!
|
|
||||
|
||||
@frank: ... so wein wenig weiß ich ja schon noch was ich geschrieben habe
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Also der Filter nennt sich "Fractalius" falls du das meinst
|
|||
|
|||
Ja ganz genau das suche ich! Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Aber gehe bitte sehr bewusst mit der Verwendung dieses Filters um. Fractalius ist zwar an sich ziemlich klasse, aber leider mittlerweile auch schon ziemlich ausgelutscht... (Ebenso wie die "Comic Sans" ja prinzipiell kein schlechter Font ist; aber wenn sie von jedem Hans und Franz ohne Sinn und Verstand verwendet wird, dann geht das Karma ziemlich schnell den Bach hinunter...)