|
|||
|
|||
Windows 8 - P. Elements geht nicht
Grüß Gott schön,
habe das Forum durchsucht und keine Antwort gefunden. Kann mir jemand sagen, ob Photoshop Elements 1.0.1. unter Win 8 läuft? Beim Installieren wird abgebrochen, weil mein Win den Anforderungen nicht entspricht, es sollte mind. Win XP etc. oder Win 7 da sein Gibt es eine andere Möglichkeit, schnellstens wieder mein geliebtes Photoshop funktionsfähig auf den PC zu kriegen? Wird es irgendwann angepasst werden? Oder kennt wer ein gutes Ersatzprogramm, das auf Win 8 läuft? Danke fürs Lesen Sternchen |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im PSC!
Also wenn du das Programm nicht einmal installieren kannst, dann denke ich, wirst du es nicht mehr zum Laufen bringen. Sollte die Installation doch noch irgendwie klappen, dann kannst mit einem Rechtsklick die Eigenschaften der .exe-Datei aurufen und dort im Reiter "Kompatibilität" ein älteres Windows auswählen. Ansonsten empfehle ich dir ein Upgrade auf die aktuellste Version von Photoshop Elements zu erwerben. Kostet dich etwa 80€, aber dadurch hast du ein neues Programm, welches auch unter Windows 8 läuft und das von Adobe noch aktualisiert wird. Eine kostenlose Alternative wäre ansonsten Gimp. Dies ist ein kostenloses Programm, welches die Funktionen von Photoshop enthält und oft auch ausreicht. Du kannst ja mal schauen, ob dieses Programm unter dem doch recht neuen Windows 8 läuft und ob es dir liegt. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen Sternchen
Arbeitest Du wirklich noch unter Elements 1.0.1 Dann empfehle ich Dir dringendst, das alte Programm (sind es schon 8 oder 10 Jahre her...) nicht mehr zu verwenden und sich mit den neuen tollen Möglichkeiten von Elements 11 zu befassen. Du wirst das Programm nicht mehr erkennen... Beste Grüsse waendi |
|
|||
|
|||
Grüß Euch Miteinand !
Danke für Eure Antworten! Hab jetzt mal Gimp installiert und schau mal, ob ich damit das erreiche, was ich brauche. Mein Photoshop sollte schon diese alte Version sein, diese Zahl steht zumindest auf der CD. - Und dass das schon 10 Jahre alt ist, kommt schon hin. Es war mir halt immer heilig ... Gewohnheitstier eben. Arbeite ja nicht professionell damit, brauchs hauptsächlich zum Fotos grob richten und darum, um meine gemalten Bilder online zu bringen. Dafür reichte es allemal. - Aber wenn gimp nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann werd ich mir auf jeden Fall eine neue Version zulegen. - Ohne geht jedenfalls nicht Bin noch am Rausfinden, wie ich was hinkrieg ... Liebe Grüße Sternchen |
|
||||
|
||||
Hi! Zu GIMP findest du hier etwas Info: http://de.wikibooks.org/wiki/GIMP
Kurzer Erfahrungsbericht: Ich hab auch mal mit PSE 1 begonnen und empfand schon den baldigen "Sprung" auf PSE 2 als enormen Fortschritt wegen der besseren Möglichkeiten die Pinselspitzen einzustellen. Mit GIMP hab ich auch mal probiert zu arbeiten, aber das ist nie mein Freund geworden. |
|
|||
|
|||
Zur Info: Hab heut endlich PSE 11 erhalten. Mit Gimp wär ich nicht glücklich gewroden. Jetzt wird's wieder Spaß machen, Bilder zu bearbeiten
Danke allen für die Tipps und Anregungen! Sternchen |
|
||||
|
||||
Glückwunsch und viel Spaß / Erfolg mit PSE 11, Sternchen.
P.S.: Denkst Du bitte daran das links im Profil zu ändern von PSE 1.0.1 auf PSE 11?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Stichworte |
photoshop elements, win 8 |
Lesezeichen |