|
||||
|
||||
Blendfleck entfernen!
Hey zusammen,
Wie der Titel schon sagen hab ich ein Problem mit einem Blendfleck. Ich habe auf der Tomate auf dem folgenden Bild eine Speiglung von 2 Lichtquellen. Allerdings würe ich die rechte gerne entfernen, weiß aber nicht wie. Ich habe es schhon probiert allerdings sah die Stelle anschließend immer matt oder wie eine Delle aus ... als wen die Tomate hingefallen wäre. Hier das Bild: Habt ihr ne Idee wie ich das hinbekomm?? |
|
||||
|
||||
Bin mehrmals mit dem Ausbessern-Werkzeug drüber und anschließend noch ein bisschen mit dem Kopierstempel ran, mit sehr reduzierter Deckkraft (ca 13%) und ganz weicher Kante. Für 'ne Hoppla-Hopp-Aktion find ich's ganz ok.
|
|
||||
|
||||
OHHHHHH Perfeckt Danke danke danke
Werd ich sofort an dem original-Foto ausprobieren ob ichs hinbekomm ... Mit dem Ausbesser Werkzeug hab ich noch nie gearbeitet ... Muss man da ihrgendwas beachten?? |
|
||||
|
||||
Allzu oft hatte ich's auch noch nicht in Betrieb. Eingestellt war es auf "Quelle". Dann hatte ich den Blendenfleck mehrmals großzügig umrandet und dann wechselweise genau nach oben oder genau nach unten gezogen, so lange, bis es bis es fast gepasst hatte. Dann, wie gesagt, noch mit dem Kopierwerkzeug (Deckkraft stark reduziert) nachgearbeitet.
Viel Erfolg wünsche ich dir. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das geht hier superfix mit dem Kopierstempel: 700px 0% Härte Quelle ungefähr beim grünen Sternchen Zum Ausbessern ZWEImal auf den Fleck klicken.
|
||||
|
||||
Moin Jenny,
wo nimmst Du die 0% Härte her?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Also dem Zeitpunkt nach an dem KGS gepostet hat würde ich auch sagen er war müde
Danke Jenny ich werde dann mal einen 2. versucht starten mal sehen was ich besser hinbekomme. Das von Ugge hat aber super funktioniert |
|
||||
|
||||
Freut mich, dass es geklappt hat. Aber viele Wege führen nach Rom. Und wie's aussieht, hat Jenny eine prima Abkürzung gefunden.
|
|
||||
|
||||
@Sinux
Beim Pinsel hätte ich auch nicht gefragt, aber beim Kopierstempel ... ... kannte ich das noch nicht. @Ugge Manche kriechen eben lieber durchs Gebüsch, anstatt dem Weg zu folgen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |